Startseite » News » Xiaomi startet offiziell in Deutschland

Xiaomi startet offiziell in Deutschland

von Nils Ahrensmeier

Mit der Ankündigung, dass das Xiaomi MI 9T Pro auch nach Deutschland kommt, ist es nun offiziell. Xiaomi ist nun auch in Deutschland vertreten.

Dies wurde durch eine Pressemitteilung von Wang Xiang, “Senior Vice President” bei Xiaomi verkündet. Somit können Xiaomi Smartphones nicht nur per Importhändler gekauft werden, sondern auch beim offiziellen Vertriebspartner „Amazon.de“. Xiaomi hat sich auch eine deutsche Facebook-Seite und eine deutschsprachige “Mi.com“ Seite eingerichtet.
Dazu hat sich Xiaomi die Presseagentur “Havas“ an ihre Seite geholt, um ihre Smartphones zu bewerben. Nun wird es auch in Deutschland für viele Marken wie Samsung oder Apple schwerer ihre Smartphones zu kaufen, da Xiaomi sich drauf spezialisiert hat, Preis/Leistungs starke Smartphones zu bauen und zu Verkaufen.

Denn nicht jeder ist bereit für ein Android Smartphone 1000 € zu bezahlen und auch für Huawei wird es nun schwieriger, da diese mit ihrer 90 Tage Frist nicht in einem besonders guten Licht stehen.
Bisher wird aber nur das Mi9T Pro verkauft. Ob nun alle neuen Produkte nach Deutschland kommen, ist immer noch fraglich, aber wahrscheinlich. Wenn sie nach Deutschland kommen, wahrscheinlich nicht direkt zu Marktstart. Natürlich wird auch der Preis nicht dem Chinesischen entsprechen, da Steuern, Import und Zwischenhändler den Preis nach oben treiben werden.
Wie sich das Xiomi Mi Band 4 schlägt könnt ihr hier nachlesen.
Quelle des Titelbildes: https://www.facebook.com/Xiaomi-Deutschland-316033389302975/
0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.