Startseite » News » EM 2024 in Deutschland: Telekom schnappt sich die TV Rechte

EM 2024 in Deutschland: Telekom schnappt sich die TV Rechte

von Nils Ahrensmeier
dl-telekom-logo-dach-schraeg

Was hat der deutsche Fußballfan nicht schon alle durchmachen müssen, um sein Fußball im TV zu sehen? Von Sky über Eurosport bis zu DAZN ist alles dabei gewesen. Nun geht es aber über die Bundesliga hinaus, denn die Telekom hat heute in einer Pressemitteilung mitgeteilt, dass sie sich alle EM 2024 TV-Rechte für die in Deutschland geschnappt hat.

Die gute Nachricht dabei: Alle Deutschlandspiele, ein paar andere Ausgewählte und die Halbfinals/Finale werden dabei “Free-TV” sein. Außerdem prüft man auch noch ob man Sublizenzen an Free-TV Partner ausstellt. Damit würden erstmals die Öffentlich-Rechtlichen ARD und ZDF leer ausgehen. Die restlichen Spiele werden wahrscheinlich in “Magenta TV” dem Pay-TV Angebot der Telekom laufen, dieser kostet für bestehende Telekom-Kunden 4,95 € Aufpreis und für nicht Kunden 7,95 €.

Die Beteiligten von der Telekom und der UEFA dazu:

„Wir sind stolz die EM im eigenen Land als der Partner der UEFA bei MagentaTV und MagentaSport zeigen zu können. Wir werden alles tun, damit die Heim-EM zu einem Fest für die Fans wird und alle dabei sein können“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom. „Wir werden unser technisches Knowhow nutzen, um allen Zuschauern ein einmaliges und innovatives Fußballerlebnis zu bieten.“

„Wir freuen uns sehr, mit der Deutschen Telekom für das Gastgeberland der UEFA Fußball Europameisterschaft 2024 so früh einen sehr starken Medien-Partner gefunden zu haben“ sagt Guy-Laurent Epstein, Marketing Direktor der UEFA. „Wir sind überzeugt, dass die Deutsche Telekom ihren großen Beitrag leisten wird, das Groß-Ereignis zu einem bleibenden Erlebnis für alle Fans in Deutschland zu machen und damit zu einem vollumfänglichen Erfolg.“

Wie und ob das Drama um die EM 2024 TV Rechte noch weitergeht werden wir wahrscheinlich in den nächsten Tagen erfahren.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.