Startseite » News » PC-Hardware News » Microsoft: Wir können uns auf weitere Surface-Geräte freuen!

Microsoft: Wir können uns auf weitere Surface-Geräte freuen!

von Justus Kunz

Viele Kritiker bemängelten schon lange, dass Microsoft mit seiner Hardware-Sparte keinen finanziellen Gewinn erzielen würde. Es wurden zwischenzeitlich sogar schon Spekulationen geäußert, bezüglich wann und wie Microsoft die Surface-Geräte streiche. Nun hat allerdings Microsoft die Quartalszahlen veröffentlicht und diese sprechen eine ganz andere Sprache. Wie die Zukunft der Surface-Geräten aussieht, lest ihr hier.

Microsoft hat richtig gepokert!

Obwohl Microsoft zeitweise Verluste mit der Hardware-Sparte einstreichen musste, sind sie bis heute immer am Ball geblieben, ganz zum Staunen vieler Experten. Anhand der Quartalszahlen hat sich dies für den Softwareriesen auch gelohnt, denn sie haben mit den Hardware-Sparte nicht nur ihre Stellung am Markt gefestigt,  sondern hohe Umsatzsteigerungen erzielt. Übersetzt: Die Kunden fahren voll auf die Surface-Geräte ab.

Surface-Sparte bleibt vermutlich erhalten!

Mit solch guten Feedback wird Microsoft alles daran setzen, diesen Ruf zu halten um mit den nächsten Generationen der Geräte voll durchstarten zu können. Gerade auf das Surface-Book 3 freue ich mich besonders, da ich Convertible-Konzept extrem spannend finde. Generell dürfte allerdings für jeden etwas dabei sein. Vom All-in-One PC, bis hin zum kleinen handlichen Tablet, hat Microsoft so gut wie alles im Portfolio.

Das Surface-Go (Quellle:notebooksbilliger.de)

 

Warum Microsoft an der Hardware festgehalten hat!

Da Microsoft zu den größten Software-Produzenten gehört, ist es für sie natürlich extrem praktisch eine eigene Hardware-Sparte zu haben , auf der sie die Fähigkeiten ihrer Softwares unter Beweis stellen können. Besonders bei Geräten wie dem Surface-Book oder dem Surface-Studio die so viele Anwendungsmöglichkeiten bieten.  An diesen Geräten kann Microsoft die Fähigkeiten ihrer Software beweisen um uns, den Käufern klar zu machen, was diese so alles kann.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar