Startseite » Gaming » Chaotischer Start: Anthem Demo

Chaotischer Start: Anthem Demo

von Timo

Wenn die Open Beta schon von Problemen geplagt ist, wie sieht es dann mit der Vollversion aus? Teilnehmer der bereits ausgelaufene VIP Beta berichteten das das Spiel noch einige Probleme hat. Dies wurden in der aktuell verlaufenden Open Beta (1.2 bis 4.2.) teilweise behoben.

So verlief der Beta Start:

Es gab erneut Verbindungs- und Loginfehler. Diese hingen jedoch mit Xbox Live zusammen, da es auch andere Spiel betraf. Weiterhin konnten sich manche Spieler schon vorm Demo Start einloggen. Bis dies für alle möglich war, dauerte es noch Stunden. Dies entstand dadurch, dass Bioware schubweise immer mehr Slots freigab, um eine Server-Überlastung vorzubeugen. Diese Schwierigkeiten sollten laut Microsoft mittlerweile behoben sein. Ein Problem nämlich das der unendlichen Ladebildschirme aus der VIP Beta ist gefixed worden. Nun beschweren sich PC und PS4 Nutzer über Performance Problemen und wiederkehrende Abstürzte.

Lösungen für häufige Probleme:

Es besteht auch das Problem das eine bestimmte Javelin Ausrüstung für Server Schwierigkeiten sorgt, bei einem solchen Problem soll man nach Executive Producer Mark Darrah diese einfach wechseln. Darrah hat auch für andere Probleme Lösungen. Sollte Anthem beim Start einer Mission mal abstürzten so soll man dies Schmiede betreten, seine Ausrüstung anschauen und die Mission neu starten. Bei manchen Spielern half es auch nur ins Menü zugehen, dort die Sprache ändern und das Menü verlassen und die Sprache zurücksetzen. Auch das Menü in Fort Tarsis zu öffnen und die Demo anschließend neu zu starten, könne helfen. Ob die hier vorgestellten Lösungsvorschläge funktionieren konnten wir leider nicht nachprüfen. Ein besonders ärgerlicher Fehler ist das das Spiel beim Beginn einer Strongholdmission oder sogar im Bossraum abstürzt. Nach EA Aussagen hilft bei diesem Problem eine Neuinstallation der Demo.

Bekannte Probleme:

Auf Reddit und Anthems eigener Bug-Melde-Seite kann man Fehler oder Bugs melden. Diese werden nach dem Community Manager Jesse Anderson behoben, falls diese Fehler in der Vollversion überhaupt bestehen. Hier ein paar Beispiele welche Problemen bekannt sind und Verbindungsabbrüche in bestimmten Gebieten der Tyrant Mine:

  • Freeplay lässt sich nicht aus den Menüs beenden
  • Probleme, die Demo in bestimmten Sprachen zu starten
  • Der Ultimate der Storm-Klasse sorgt in der Tyrant Mine manchmal dafür, dass alle Spieler der Storm-Klasse das UI in ihrem HUD verlieren
  • Sound-Probleme
  • Der Rückstoß bringt die Kamera stärker als beabsichtigt zum Wackeln
  • Man erhält nach Missionen oder Expeditionen keine Erfahrungspunkte
  • Verbindungsprobleme, die Spieler zurück in den Startbildschirm werfen
  • Neue Accounts, die vor einer Expedition nicht die Schmiede betreten, können Verbindungsabbrüche erleben

Der Start von Anthem war zwar holprig, jedoch sehen immer noch viele Menschen Potenzial. Es wird auch interessant zusehen sein, ob es sich gegen Destiny 2, The Division oder auch Warframe durchsetzen kann.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar