Startseite » News » Smartphone News » Samsung Galaxy S10 5G erscheint im Juni in Deutschland

Samsung Galaxy S10 5G erscheint im Juni in Deutschland

von Nils Ahrensmeier

Das bisher nur in Ländern wie Südkorea und den USA erhältliche Smartphone „Samsung Galaxy S10 5G“ kommt bereits im Juni nach Deutschland. Das bestätigte nun Samsung in einer Pressemitteilung. Das Gerät soll im Sommer europaweit eingeführt werden, „um Verbraucher bereits heute die Zukunft der mobilen Konnektivität ermöglichen zu können“.

Das Ganze hat natürlich einen Haken. Das „Top Feature“, nämlich die 5G Konnektivität. Diese wird in Deutschland frühestens 2020 eingeführt und dann noch längst nicht flächendeckend. Die 5G Frequenzsteigerung läuft noch immer und wir sind (Stand 16.5) bei 357 Runden und ca. 5,8 Milliarden Euro.

Die 5G Version ist noch ein weiteres Upgrade von der S10+ Version und hat noch einige neue Features. Das Display ist nun 6,7 Zoll groß und verfügt über die gleiche AMOLED Display Technologie wie in der S10+ Version. Damit wirkt das Smartphone schon wie ein Mini-Tablet. Auch Speicher hat das Smartphone reichlich: Eine Version hat 256 GB und die andere 512 GB kombiniert mit 8 GB RAM. Dafür hat das Smartphone keinen SD-Karten Slot. Es hat auch eine weitere Kamera im Vergleich zum S10+.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die vierte Kamera auf der Rückseite ist eine sogenannte „3D Tiefen Kamera, womit man Live-Fokus-Videos filmen kann. Auch Abmessungen von Objekten in Räumen ermöglicht die vierte Kamera. Der Akku ist ebenfalls gewachsen: Es besitzt einen 4.500 mAh Akkku. Aufgeladen wird das Smartphone per 25 Watt Schnellladegerät. Einen Preis hat Samsung uns noch nicht verraten. In den Ländern, in denen es schon verfügbar ist, liegt der Preis bei 1160 € für die günstigere Version!


Meinung des Redakteurs:
Kommt das Smartphone in Deutschland zu früh auf den Markt? Nein! Wir sehen das Smartphone eher als Galaxy S10+ S Version. Dieses Gerät bedient die Endkunden der Oberklasse, welche sich über ein größeres Display, die insgesamt 6 Kamera, mehr Speicher, größeren Akku und das schnellere Laden freuen. 

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.