Startseite » Gaming » Minecraft Earth: Minecraft in Augmented Reality

Minecraft Earth: Minecraft in Augmented Reality

von Timo

Nun möchte Mojang ihr Spiel Minecraft in unsere Welt bringen. Zum 10-jährigen Jubiläum wurde das neue Spin-Off zum Klötzchen-Spiel vorgestellt. Das Spiel wird Minecraft Earth heißen und sich ähnlich wie Pokémon Go spielen. Hier wird alles aufgelistet was bereits bekannt ist.

Wie wird es funktionieren?

Minecraft Earth ist ein AR-Spiel für mobile Geräte. AR steht für Augmented Reality. Damit ist gemeint, dass Teile aus einem Videospiel in der echten Welt erscheinen. Im Fall von Minecraft Earth seht ihr durch eure Smartphone-Kamera Blöcke, Gebäude, Schatztruhen und Lebewesen aus dem Minecraft-Universum. Mit diesen selbst gesammelten Blöcken ist es möglich seine eigenen Bauten zu errichten zudem sind die Kunstwerke anderer ebenfalls sichtbar. Ein großer Fokus wird hier auf Coop gesetzt dies bedeutet es wird möglich sein mit seinen Freuden riesige Bauwerke oder Konstruktionen zu realisieren.

https://icdn9.digitaltrends.com/image/minecraft-earth-key-art-153215-1022×736.jpg

 

Wann soll es erscheinen?

Die Betaphase ist für den Sommer 2019 auf Android sowie iOS angekündigt. Es ist bereits jetzt möglich sich auf der offiziellen Minecraft-Seite für den geschlossenen Beta-Test zu registrieren. Dafür wird es einen kostenlosen Skin geben für Minecraft Earth und Minecraft Bedrock.

Was für ein Gerät benötige ich um es zu spielen?

Für Minecraft Earth benötigt ihr ein Mobilgerät, das mindestens auf Android 7 oder iOS 10 läuft. Außerdem wird ein Microsoft- bzw. Xbox-Live-Konto vorausgesetzt.

Wird es etwas kosten?

Aller Voraussicht wird es kostenlos erscheinen doch sich über einen Ingame-Shop, somit Mikrotransaktionen finanzieren. Dies ist etwas erkennbar an der Formulierung „kostenloser Skin“ bei einer Registrierung.

https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/ipajjnzaEyDK1badzdbQ32MSxVI=/0x0:767×431/1200×800/filters:focal(323×155:445×277)/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_image/image/63226878/0fe20042_0bb8_4781_82f4_7130f928b021.0.jpg

Geschichte von Minecraft

Jetzt noch ein kleiner Exkurs was Minecraft falls ihr es nicht kennen solltet. Minecraft ist ein Survival Spiel aber in einer sehr einfachen grafischen Darstellung da es alles blockig ist. Das Spiel ist seit seiner Veröffentlichung im Jahre 2009 rapide gewachsen. Zu Beginn von Notch allein nur in Jawa programmiert ist es zu einem der populärsten Spiele er jungen Vergangenheit geworden. Diese Popularität begann zwar etwas zu bröckeln als Microsoft das Spiel und dass Studio für 2,5 Milliarden Dollar im Jahr 2014 erwarb. Da seit dem das geliebte aber auch einfache Gameplay umstrukturiert wurde. Zudem gab es eine Vielzahl an Neuerungen und Erweiterungen die nicht wirklich die Community glücklich machten, dennoch einfallsreich waren. Das letzte große Update überarbeitete die Villager und brachte Diebe ins Spiel.

Hoffen wir das die AR-Fassung auch den Erfolg teilen kann.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar