Startseite » News » Die Playstation 4 bekommt ihr eigenes Elite-Gamepad

Die Playstation 4 bekommt ihr eigenes Elite-Gamepad

von Nils

Jetzt ist es offiziell: Sony’s Playstation 4 bekommt nun auch ein eigenes Elite-Gamepad wie Microsoft’s Xbox. Sony und Scuf Gaming haben sich zusammengeschlossen und einen Controller entwickelt, der E-Sport Feeling in euer Wohnzimmer bringen soll.

Das Ganze hat aber auch seinen stolzen Preis, 179$ kostet die kabelgebundene Version des Controllers. Wollt ihr es kabellos, so müsst ihr weitere 20$ investieren (199$). Vorerst wird der Controller jedoch nicht in Deutschland erscheinen. Für Interessierte empfehle ich aber einen Klick auf folgenden Link: Sony Blog

Inhaltsverzeichnis

Flexibles Design

Auffällig beim Design sind neben den beiden Back-Paddles an der linken und rechten Rückseite, die ihr an eure Bedürfnisse anpassen könnt. Vor allem die Platzierung des linken Analog-Sticks. War man von Playstation doch zwei auf gleicher Höhe liegende Analog-Sticks gewohnt bedient man sich in diesem Fall offensichtlich am Design des Xbox One Controllers. Ebenfalls sehr interessant ist die Möglichkeit die Rumble Features aus dem Controller zu nehmen. Dadurch kann kann man sicherlich einiges an Gewicht sparen, was gerade bei langen Gaming Sessions von Vorteil ist. An der Unterseite befindet sich außerdem der Button um die Back-Paddles zu „Remappen“ (belegen wie ihr möchtet), sowie ein 3,5mm Anschluss für euer Headset.

 

Quelle: Scuf Gaming

Quelle: Scuf Gaming

Fazit

Sony hat sich also getraut auf den E-Sport Zug aufzuspringen. Das Design erinnert dabei zwar an eine Kopie des Xbox Controllers, was ich persönlich allerdings nicht schlecht finde. Privat bin ich durch den Nacon Revolution Controller bereits vertraut mit der Auslegung und muss sagen, dass es ein wesentlich angenehmeres Gefühl für die Finger darstellt. Einzig und allein der Preis von 179$ bzw. 199$ ist etwas hoch, wenn man nicht jeden Tag 7-8 Stunden vor der Konsole sitzt und mit dem Zocken sein Geld verdient. Bleibt abzuwarten ob und wann der Controller bei uns in Deutschland erscheint. Ich werde in der Zwischenzeit versuchen für mich einen Controller zu ergattern und meine Erfahrung dann mit euch zu teilen.

Was ist eigentlich ein Scuf Controller?

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar