Startseite » Gaming » Pokemon Go: Super Inkubator Guide

Pokemon Go: Super Inkubator Guide

von Alois Niedermaier

Schon vor über einem Monat wurde im Quelltext von Pokemon Go ein neue Item entdeckt: Der Super Inkubator. Wir wollen in diesem Guide sämtliche Info zu diesem Gegenstand festhalten, die bisher darüber bekannt sind.

Wer noch nicht weiß welchen Sinn ein Inkubator hat: Dieser wird vom Ausbrüten von Eiern benutzt. Beim Super Inkubator handelt es sich dabei um einen ganz besonderen Brutkasten. Mit diesen könnte ihr Eier noch schneller in Pokemon Go ausbrüten. Das heißt ihr müsst weniger Schritte zurücklegen bis euer Pokemon im Inkubator schlüpft. Der Super Inkubator lässt sich, wie Niantec bestätigt hat, ab dem Sonnenwenden Event im Ingame Shop erwerben. Das Eier Limit beträgt 3. Das bedeutet, dass ihr 3 Pokemon mit dem Item ausbrüten könnt. Danach ist der Super Inkubator kaputt und ihr müsst einen neuen erwerben.

Hier das Code-Snippet, das im Game Code entdeckt wurde:

egg_incubator {
   incubator_type: INCUBATOR_DISTANCE
   distance_multiplier: 0.6666666667
 }

Welchen Vorteil bringt mir der Super Inkubator?

Interessant ist für uns ausschließlich der Distanz Multiplikator. Dieser liegt bei 0.6666666667, was bedeutet, dass die Distanz, die ihr zurücklegen müsst nur ca. 0.6 von der eigentlichen Distanz beträgt. Einfacher gesagt: Die Kilometer, die ihr geht, werden mit 1.5 multipliziert.

Daraus ergeben sich folgende Distanzen für das Ausbrüten eines Pokemon’s mit dem Super Inkubator:

Ei-TypDistanz
2 Kilometer Ei1.33333 Kilometer
5 Kilometer Ei3.33333 Kilometer
10 Kilometer Ei6.66666 Kilometer

 

Welche Daten sind nun genau bekannt?

Hier nochmal alle Daten zusammengefasst.

BezeichnungSuper Inkubator
Distanz Multiplikator0.6666667
Schlüpf-Zeit Multiplikator1.5x
Preis200 Münzen
Ausbrüte Limit3
ErhältlichIngame Stores, Event Boxen

 

Fragen zum Super Inkubator:

Geht es wirklich schneller mit dem Super Inkubator ein Ei auszubrüten?

Ja klar! Die Distanz, die ihr zurücklegen müsst wir um ein Drittel verkürzt! Ihr werdet es schnell spüren, wie viel das ausmacht. Besonders bei 10km Eier fällt es ins Gewicht.

Kann man mehrere Super Inkubatoren auf einmal haben?

Ja. Da es sich nur um eine andere Form eines normalen Inkubators handelt, kann man das Item wie jeden anderen Gegenstand mehrfach erwerben oder besitzen. Es ist jedoch nicht möglich die Inkubatoren untereinander zu kombinieren um die Zeit noch weiter zu verkürzen. Es kann also immer nur ein Super Inkubator aktiv sein.

Ab wann kann man den Super Inkubator kaufen?

Wie der Entwickler Niantec sich selber dazu geäußert hat: Ab dem Sonnenwenden Event.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar