Startseite » Gaming » Mordhau- Das Battlefield im Mittelalter

Mordhau- Das Battlefield im Mittelalter

von Timo

Seit nun einigen Wochen ist Mordhau verfügbar und trotz seines spezifischen Genres zieht es bis zu 60.000 Spieler gleichzeitig in den virtuellen Ritterkampf.

Spielprinzip

Man hat verschiedene Spielmodi zur Auswahl. Da wäre zum einen Frontline in diesem Modus versucht man den Gegner durch Einnahme von Punkten und Zerstörung bestimmter Objekte in seine eigene Basis zurück zu drängen. Dabei treten 64 Spieler gegeneinander an. In diesem Modus sucht man ehrenhafte Duelle vergeblich da es meist darauf hinausläuft das derjenige den Kampf gewinnt der mit den meisten Mitspielern ankommt. Wer so etwas dennoch sucht wird auf den Deathmatch- Servern fündig, hier wird nicht kopflos drauf losgeprügelt, sondern sich über ein Emote zum Kampf herausgefordert.  Es gibt auch einen Horde-Modus in dem man versucht so lang wie möglich gegen die KI- Ritter zu bestehen. Es gibt auch den zurzeit obligatorischen Battle-Royal Modus dieser ist meistens aber unterbesetzt, was die Spielerzahlen angeht.

Progressionssystem

In Mordhau erhält man nach jeder Runde abhängig seiner Spielerischen Leistung Erfahrung und Goldmünzen. Mit steigendem Erfahrungslevel schaltet man immer mehr Waffen aber auch kosmetischen Items frei. Mit den Goldmünzen ist es nun möglich sich Ausrüstungsgegenstände für die eigenen Klassen zukaufen oder Verzierungen für Waffen sowie Rüstungen. Das Klassensystem stellt jeden Spieler viele vorgefertigte Klassen zur Verfügung wie diverse Ritter mit Schwertern oder Äxten aber auch Bogenschützen und sogar ein Ingenieur. Es ist aber viel interessanter sich seine eigenen Klassen zu bauen da man hier alles anpassen kann und den Kämpfer nach seiner Vorstellung gestalten kann. Hier ist man nur in den Ausrüstungspunkten begrenzt die jede Ausrüstung benötigt. Die Klassen lassen sich auch noch mit verschiedensten Perks ausstatten. Es gibt keine Mikrotransaktionen.

Grafik und weiterer Inhalt

Die Grafik ist jetzt nicht außergewöhnlich photorealistisch, dennoch ist sie schön und detailreich lässt die Performance aber nicht zu sehr einbrechen. Da Kampfsystem besteht zum einen aus der Richtung der Angriffe diese ist nahezu frei bestimmbar und aus Paraden und Finten. Es gibt bis her nur 7 Karten und nicht auf allen ist jeder Spielmodus verfügbar. Der Entwickler hat bereits Nachschub angekündigt und will ein Mod-Tool für die Spieler einbauen.

Fazit

Mordhau ist ein spaßiger Action Titel im Mittelalter, welcher viel Potenzial zum Kompetitiven hat. Hoffen wir das es nicht wie ein anderer Vertreter Chivalry Medieval Warfare einfach stirbt.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar