Startseite » News » Bethesda auf der E3

Bethesda auf der E3

von Timo

Die erste Ankündigung war bereits von Kritik übersät. Der Mobile Ableger „The Elder Scrolls Blades“, hier wird es zu dem neue Questline mit Drachen geben und es war noch an diesem Tag im Appstore zu finden. Eine Überraschung war es das dieses Spiel ebenfalls auf die Switch kommen wird.  Dies wird im Herbst 2019 geschehen. Dies wird Cross-Progression enthalten, sprich: Ihren Spielfortschritt nehmen Sie mit von der Switch auf Ihr Smartphone und andersrum.

Erweiterungen

Fortgesetz wurde mit Fallout 76, hier wurde bereits viel gepatcht. Das Update „Wildlanders “ wird große Veränderungen bringen, da nun menschliche NPCs, neue Quests und Dialogentscheidungen implementiert werden. Wer das Spiel trotz der damaligen Kritik dennoch einmal ausprobieren will kann dies bis zum 17. Juni tun da es bis dahin kostenlos angeboten wird. Es wird auch noch ein Battle-Royal-Modus nachgereicht, bei dem 52 Spieler teilnehmen.

https://www.play3.de/wp-content/uploads/2018/11/Fallout-76-7.jpg

Die erste Neuankündigung war „Ghostwire Tokyo“. Dies ist ein Horror-Thriller in dem langsam die komplette Bevölkerung der Hauptstadt und wir müssen als Spieler uns dieser Bedrohung entgegenstellen und das Verschwinden aufklären.

Weiter ging es mit The Elder Scrolls Online und der neuen Erweiterung „Elseweyr“, hier wird es in das Land der Kajiht gehen. Es wird eine Necromancer-Klasse geben und er nächste DLC wurde auch schon angeteasert. Er wird „Stronghold“ heißen.

Neuankündigungen

Älteren Zockern dürfte „Commander Keen“ auf jeden Fall noch ein Begriff sein. Die Reihe startete 1990 und feiert auf der diesjährigen E3 ihr Comeback in Form eines Mobil-Spiels. Nachdem id Software einst den Sidescroll-Klassiker aus der Taufe gehoben hat, macht nun Zenimax Studios weiter. Es wird zei Hauptfiguren geben: Billy und Billie. Mit selbstgebastelten Waffen erwehren Sie sich verschiedener Gegner im Comic-Look. Zudem gibt es einen PvP-Modus. Bereits im Sommer findet der Soft Launch statt. Mit Mobile Gaming ging es dann auch erstmal weiter: Am 27. Juni kommt die neue Erweiterung „Moons of Elseweyr“. Das nächste Spiel ist bereits seit einigen Wochen draußen und wird mit neuen Inhalten versorgt: „Rage 2“. Die „Rise of the Ghosts“-Expansion bringt neue Gegner, Fahrzeuge, Gamemodi, Gegenden und Mechs ins Spiel.

 

Nun zu den Action Titeln es wurde Wolfenstein Youngblood und Wolfenstein Cyberpilot. Cyberpilot ist hierbei ein VR Titel in dem man im Cockpit verschiedener Mechs sitzt und sich durch Gegnermassen schießt. Der storygetriebenere Titel ist hier klar Youngblood, hier wird B.J. in Paris von seinen Töchtern gesucht und eine davon spielt man. Doch auch Arkane Studios hatte einen neuen Ego-Shooter mit zur E3 gebracht: In dem Actionkracher „Deathloop“ treten Sie als Colt und Juliana gegeneinander an. Der Trailer verspricht spannende Gefechte.

https://www.pcgamesn.com/wp-content/uploads/2019/06/wolfenstein-youngblood-mech-900×506.jpg

Darauf folgte erstmal die „Orion“-Software wurde vor allem für Streaming-Dienste wie das Google Stadia entwickelt und soll bis zu zwanzig-mal schnelleres Streaming ermöglichen. Im Endeffekt sorgt „Orion“ für ein stabileres Streaming mit geringerer Bandbreite.

Am Ende gab es noch die stärkste Vorstellung, nämlich die von Doom Eternal. Hier wird nun deutlich mehr auf Geschicklichkeit gesetzt. Das Spiel wird am 22. November diesen jahres noch veröffentlicht und wird auch einen Multiplayermodus names „Battlemode“ enthalten hier werden 3 Spieler teilnehmen können. Einer ist der Marine und die anderen beiden Dämonen wobei der Marine versucht diese umzubringen.

https://i.ytimg.com/vi/dS-ti6XjT4A/maxresdefault.jpg

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar