Startseite » News » Lautsprecher News » Apple HomePod erscheint bald auch in Deutschland!

Apple HomePod erscheint bald auch in Deutschland!

von Alois Niedermaier

Wird der Apple HomePod noch diesen Monat erscheinen? — Dies zeigte zumindest ein Dokument, welches in den vergangenen Tagen für kurze Zeit auf der Apple-Webseite aufgetaucht ist. Nachdem es für einige Stunden online war, wurde es auch schon wieder entfernt. Wir haben trotzdem alle Infos für euch!

Quelle: theverge

Apple HomePod Deutschland – Alle Infos, Termin, Features

Im Dokument ist die Rede davon, dass der HomePod in den kommenden Wochen in Deutschland, Frankreich und Japan erscheint. Dass der Lautsprecher aus dem Hause Apple auch in Japan erscheint, war bisher nicht bekannt, doch auch Japan lässt bei Apple die Kasse klingeln.

Da der HomePod im Vergleich zum Amazon Echo(100€) mit ca. 400€ sehr teuer ist, sollte dieser natürlich auch viele Funktionen bieten, doch das ist in der englischen Version, die es bereits seit einigen Monaten gibt, nicht der Fall. Weder Spotify, noch Deezer, Juke, usw. werden unterstützt.

Wir haben euch unsere Erwartungen mal aufgelistet:

– Spotify Unterstützung

– Verbessertes Siri

– TuneIn

Apple legt bisher weniger Wert auf Siri, sondern eher auf den Sound. Gute Idee! Siri kann bzw. muss man schließlich auch später per Update verbessern. Und das, was sich Apple als Ziel gesetzt hat, ist ihnen gelungen. Nun haben sie zwar einen smarten Lautsprecher, der die Konkurrenz klanglich in den Schatten stellt, doch Siri kann noch immer nicht viel.

Die Firma sollte dringend in die Entwicklung von Siri investieren, denn Firmen wie Amazon oder Google, haben Apple längst überholt. Dafür sieht der HomePod im Gegensatz zur Konkurrenz am besten aus — mit Abstand!

Quelle: stern.de

Außerdem warten wir noch immer auf AirPlay 2, das ebenfalls mit dem kommenden iOS-Update erscheinen wird. Wir vermuten, dass der HomePod und das iOS-Update gleichzeitig erscheinen werden. Was Siri dann konkret auf dem Kasten hat, wird sich in den kommenden Tagen zeigen, wenn der HomePod auf dem Markt ist.

Wir werden selbstverständlich darüber berichten!

+ + + HomePod lässt sich jetzt schon bei Amazon Deutschland bestellen (UK-Version) +++

HomePod hier kaufen

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.