Startseite » Gaming » Fortnite: Season 5 hat begonnen – wie lange hält der Hype noch an?

Fortnite: Season 5 hat begonnen – wie lange hält der Hype noch an?

von Justus Kunz

Am Donnerstag um ca. 10.00 Uhr war es soweit. Die neue Season des weltweit bekanntesten Videospiels, Fortnite, hatte begonnen. Inzwischen über 100 Millionen weltweite Spieler warteten gespannt auf die Neuerungen. In diesem Beitrag lest ihr, was neu dazugekommen ist, und wann oder ob der Fortnite-Hype enden wird.

Map

Die offensichtlichste Neuerung ist die Map! Da wo früher einmal Das Sumpfbiom, auch bekannt als Moisty Mire, lag pragt jetzt ein Wüstenbiom in dem sich eine große Stadt namens Paradise Palms, ein kleines Dorf und eine Rennbahn befindet. Der Bauernhof Anarchy Acres musste dem Golfplast Lazy Links weichen, auf dem Berg neben Greasy Grove erschien ein Wikingerdorf und der vom eingeschlagenen Kometen in Dusty Divot verursachten Krater, wächst weiter zu und beherbergt inzwischen sogar einen kleinen Sumpf.

Die neue Map! (Quelle:gamerevolution.com)

Skins & Battle Pass

Insgesamt können 7 Skins im Battle Pass erspielt werden diese heißen:

1.Drift

2.Jägerin

3.Rotstreifen

4.Sonnige Retterin

5.Rammbock

6.Rook

7.Ragnarök

Wie die Seasons davor können im Battle Pass auch Emotes, Werkzeuge, Rucksäcke, Animationen, Gleiter, Tänze und jetzt auch kleine Minigames wie beispielsweise ein Basketballwurf erspielt werden.

Nie mehr in die Zone laufen-so geht`s!

Am meisten hat es genervt, wenn man in die oft weit entfernte Zone laufen musste. Doch dafür ist gibt es jetzt die Lösung, den Allradkarren. Ein Golfcaddy ähnelnder Wagen, der euch deutlich schneller als zu Fuß, in die Zone bringt. Wenn ihr driftet lädt sich ein Boost auf, der den Wagen dann zusätzlich beschleunigt. Die Allradkarren sind am meisten in den neuen Städten beheimatet, doch auch in alten Städten wie z. B. Snobby Shores sind sie zu vorzufinden.

Der neue Allradkarren! (Quelle:pcgames.de)

Risse werden zu Portalen

Viele Spieler hofften im Voraus, dass sich die Map durch die entstandenen Risse aufspaltet und eine komplett neuen Karte von Epic Games veröffentlicht wird. Doch wie so oft kam es nicht so wie gedacht. Die Risse haben sich nämlich zu Portalen verwandelt, von denen man beim Betreten in den Himmel transportiert wird, sozusagen ein kleines Jump-Pad.

 

Wann hört der Fortnite-Hype auf?

Der Hype um Fortnite geht nun, mit der neuen Season in die nächste Runde. Vor allem die Jüngeren unter uns sind extrem begeistert von dem Videospiel. Wir denken der Hype wird noch solange anhalten, bis entweder das Spiel für die Leute uninteressant und langweilig wird oder es durch ein anderes Spiel übertroffen wird.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar