Startseite » Gaming » erste Spiele für Playstation 5 in Entwicklung

erste Spiele für Playstation 5 in Entwicklung

von Alois Niedermaier

Es gibt bis dato keine genauen Informationen zur Playstation 5, angeblich sind aber bereits Spiele in der Entwicklung

erste Spiele für Playstation 5 schon in der Entwicklung

Ein Entwickler von Square Enix teilten in einem Interview mit, dass die ersten Spiele bereits in Entwicklung seien. Das größte Augenmerk scheint dabei in erster Linie auf die Grafik gerichtet zu sein. Man will zukunftsorientiert denken, daher wird nicht mehr genau auf die aktuellen Konsolen (Playstation 4 und XBox One) geschaut, sondern vielmehr auf evtl. Innovationen in der Zukunft. Auch, wenn keine genauen Informationen vorliegen, so käme vielleicht eine Fortsetzung von Final Fantasy in Frage. Nutzer und Fans des aktuellen Final Fantasy XV müssen sich allerdings keine Sorgen machen, die Erweiterung „Episode Ignis“ soll im Dezember des laufenden Jahres verfügbar sein.

Bild: facebook.com / Final Fantasy XV (Official Page)

VR-Game schon in Entwicklung

Zudem soll auch ein VR-Game mitten in der Entwicklung sein, welches sich ebenfalls an Final Fantasy orientieren soll. Zur Entwicklung der Playstation 5 wurde inzwischen ein Analyst befragt. Nach seiner Einschätzung erscheint die PS5 eher nicht in 2018, sondern eher im Jahre 2019. Sie soll dann auch auf jeden Fall 4K unterstützen.

Auf jeden Fall ist festzustellen, dass die Einschätzungen hinsichtlich der PS5 komplett auf Spekulationen beruhen. Sony ist dafür bekannt, dass genaue Informationen zu Nachfolgemodellen erst sehr spät ans breite Publikum kommen. Auf jeden Fall wird es dahingehend spannend. Sobald neue Informationen zum Nachfolger der Playstation 5 vorliegen, findet Ihr sie zeitnah hier bei uns.

 

 

Quelle

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar