Startseite » News » Xiaomi Mi Max 3 – Neues XXL Smartphone mit XXL Akku

Xiaomi Mi Max 3 – Neues XXL Smartphone mit XXL Akku

von Stefan Bendl

Xiaomi hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sein neues XXL-Smartphone enthüllt. Es handelt sich um das Mi Max 3. Das neue Low-Budget Smartphone des chinesischen Smartphone-Herstellers hat eine Bildschirmdiagonale von sage und schreibe 6,9 Zoll, was wirklich sehr groß für ein Smartphone ist. Alle Details und Infos zum neuen Xiaomi Mi Max 3 findest du in diesem Artikel.

Xiaomi Mi Max 3

Ob man bei dem Mi Max 3 noch von einem Smartphone sprechen kann, ist fraglich. Denn mit einer Bildschirmdiagonale von 6,9 Zoll, ähnelt es schon einem Tablet. Aktuell sind Displaygrößen von rund 5 bis 5,8 Zoll bei den meisten Smartphones Standard. Das ist meiner Meinung auch völlig ausreichend für die meisten Anwendungszwecke. Da das Xiaomi Mi Max 3 als Low-Budget Smartphone produziert wird, fällt hier auch das rahmenlose Design weg. Somit ist es kaum möglich das Smartphone in nur einer Hand zu halten. Die Gesamtgröße liegt nämlich bei 176,15 mal 87,4 Millimeter. Mit rund 221 Gramm ist es jedoch nur um 47 Gramm schwerer als ein iPhone X.

 

Großer Akku und XXL-Display

Wie bereits erwähnt besitzt das Xiaomi Mi Max 3 eine gigantische Displaygröße von 6,9 Zoll. Das FHD+ Display löst mit einer Auflösung von 2160 mal 1080 Pixel auf und hat wie so viele aktuelle Smartphones ein 18:9 Seitenverhältnis. Ein Highlight ist wohl der Akku. Denn mit 5500 mAh ist er ziemlich groß im Vergleich mit anderen Smartphones. Mit der eingebauten QuickCharge 3.0 Funktion, soll der Akku in einer Stunde auf bis zu 71 Prozent aufgeladen werden.

Mittelmäßige Technik

Im Inneren setzt Xiaomi auf einen Mittelklasse-Prozessor. Genau genommen handelt es sich um den Qualcomm Snapdragon 636. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Des Weiteren werden je nach Modellvariante 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher verbaut. Der interne Speicher liegt bei 64 oder 128 GB. Außerdem gibt es die Möglichkeit eine zweite SIM-Karte zu verwenden. Wird dieser SIM-Slot nicht verwendet, kann hier eine Micro SD-Karte eingesetzt werden. Insgesamt besitzt das Mi Max 3 drei Kameras. Die beiden Hauptkameras auf der Rückseite arbeiten mit jeweils 5 und 12 Megapixel. Die Frontkamera bietet dagegen 8 Megapixel, welche perfekte Selfie-Aufnahmen ermöglichen soll. Wie man an den Daten sehen kann, möchte Xiaomi das Mi Max 3 für möglichst wenig Geld anbieten. Dadurch werden jedoch auf neue Technik und nützlichen Features komplett verzichtet.

Drei Farben und Top Preis

Das Xiaomi Mi Max 3 wird in den drei Farben Schwarz, Gold und Blau angeboten. Alle Farben sehen sehr schick aus und ich denke, es ist für jeden etwas dabei. Über den Preis kann man auf jeden Fall nicht meckern. Denn das günstigste Modell ist bereits für rund 216 Euro zu haben. Die besser ausgestattete Version ist für rund 255 Euro erhältlich. Das Mi Max 3 ist ab dem 20. Juli 2018 in China erhältlich. Wie bei allen Xiaomi Smartphones, müssen wir uns aber noch gedulden. Ein Termin für den Marktstart in Europa steht derzeit noch nicht fest, vermutlich wird dieser aber in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar