Startseite » News » Xiaomi Mi Max 2 offiziell Vorgestellt

Xiaomi Mi Max 2 offiziell Vorgestellt

von Nils Ahrensmeier
Mi Max 2

Am 25. Mai stellte Xiaomi ihr neuestes Smartphone offiziell vor. Mit dem Xiaomi Mi Max 2 veröffentlicht Xiaomi den Nachfolger ihres legendären 6,44 Zoll Phablets.

Mi Max 2

Xiaomi Mi Max 2

Xiaomi Mi Max 2

Im Jahr 2016 brachte Xiaomi das Mi Max auf den Markt. Ein 6,44″ mittelklasse Smartphone, bei dem man nur sehr wenig vermisst hat. Nun wurde am vergangenen Donnerstag der Nachfolger, das Mi Max 2 vorgestellt.

Xiaomi Mi Max 2

Xiaomi Mi Max 2

Design

Das Mi Max 2 ist ein 6,44 Zoll Smartphone mit einem full-metal-body. Es fasst die Maße 174.1×88.7×7.6 mm.

Wenn man das Mi Max 2 mit seinem Vorgänger vergleicht fallen einem nur ein paar wenige Unterschiede auf.

Xiaomi Mi Max

Xiaomi Mi Max

Xiaomi Mi Max 2

Xiaomi Mi Max 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Frontseite fällt nur auf, dass die Bezel etwas dünner geworden sind (von 1,5mm zu 0,7mm). Außerdem wurde der schwarze Rand um das Display erheblich verkleinert. Sonst sind auf den ersten Blick keine Unterschiede sichtbar. Auf der Rückseite hingegen gibt es ein paar Dinge mehr zu sagen. Die Antennenstreifen sind bis über die Hauptkamera gewandert und sehr schön in das Design eingepasst. Der dual-LED Blitz ist nun links neben der Kamera. Fingerprintsensor und Mi-Logo bleiben an gleicher Stelle.

Xiaomi Mi Max 2

Xiaomi Mi Max 2 Antennenstreifen

Xiaomi Mi Max 2 Kamera

Xiaomi Mi Max 2 Kamera

 

 

 

 

 

Für all diejenigen, die das Entfernen des 3,5mm Klinken Anschlusses beim Mi 6 nicht ganz so positiv aufgefasst haben, können jetzt aufatmen. Der Klinken Anschluss bleibt erhalten. Genauso die Stereo Lautsprechern an der Unterseite, der Fingerprint Scanner auf der Rückseite und dem Infrarot Sensor auf der Oberseite. Neu ist der USB Typ-C Port, der den Micro USB Port ersetzt.

Mi Max 2

Mi Max 2

Performance

Die Spezifikationen, welche ich in einem früheren Beitrag vermutet habe, haben sich im Großen und Ganzen bestätigt. Es kommt mit einem Snapdragon 625 getaktet auf 2GHz, in Kombination mit der 650MHz Adreno 506 GPU. In dem Basis Modell stecken 4GB Ram und 64GB Rom. Die größere Variante wären 4GB Ram und 128GB Rom. Wie auch schon der Vorgänger unterstützt das Mi Max 2 ein Speicherupgrade per microSD mit bis zu 128GB. Es läuft mit MIUI 8.2 basierend auf Android 7.1.

Xiaomi Mi Max 2 Kamera

Xiaomi Mi Max 2 Kamera

Kamera

Das Mi Max 2 ist mit einer 12MP, f/2.2 Sony Hauptkamera ausgestattet. Neben einer guten Low Light Performance, kann sie 4k Video mit 30fps und bis zu 120fps bei 720p. HDR und phase detektion Autofokus dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Zusätzlich hat es eine 5MP, f/2.0 Frontkamera.

Xiaomi Mi Max Akku

Xiaomi Mi Max Akku

Akku

Schon das Mi Max glänzte mit seiner Akkulaufzeit. Mit 4850mAh war der Akku des Mi Max schon extrem groß. Das Mi Max 2 kommt jedoch mit einem noch größerem, 5300mAh Akku. Laut Xiaomi soll der Akku des Mi Max 2 zwei Tage im normalen Gebrauch durchhalten. 18 Stunden Video, 10 Tage Musik, 9 Stunden Gaming, 21 Stunden Navigation, 19 Stunden lesen oder 57 Stunden telefonieren soll der Akku schaffen.

Preis

Das Mi Max 2 mit 4GB Ram und 64GB Rom soll umgerechnet ca. 220€ kosten. Das Modell mit 128GB Rom umgerechnet ca. 260€.

Alle Spezifikationen im Überblick

  • Display: IPS LCD, 6.44-inch, 1920×1080
  • CPU: octa-core Qualcomm Snapdragon 625, 2GHz
  • GPU: Adreno 506, 650MHz
  • RAM: 4GB
  • Speicher: 64GB / 128GB + up to 128GB via microSD
  • Hauptkamera: 12MP Sony IMX386, 1.25 μm pixel size, PDAF, f/2.2, dual-LED flash
  • Frontkamera: 5MP, f/2.0
  • Akku: 5300mAh, Quick Charge 3.0, two-day battery life
  • Audio Stereo speakers, 3.5mm headphone jack
  • Fingerprint scanner, IR-blaster
  • Operating system: MIUI 8.2

 

Quelle: Xiaomi

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.