Startseite » Allgemein » Der „Rick and Morty“ Hype

Der „Rick and Morty“ Hype

von Nils
Rick and Morty

Jeder der auch nur im Entferntesten etwas mit Serien zu tun hat, hat es mit bekommen. Der Hype um die amerikanische Kultserie „Rick and Morty“ ist offiziell in Deutschland angekommen! Warum die Serie ein Muss ist, erfährst du hier!

Der „Rick and Morty“ Hype

Rick and Morty

Der „Rick and Morty“ Hype

„Rick and Morty“ ist eine amerikanische Zeichentrickserie für Erwachsene, die seit 2013 Millionen von Fans auf der ganzen Welt hat. Bis vor einigen Monaten hatte die Serie hier in Deutschland noch kaum Fans, was auch teilweise daran liegt, dass es die deutsche Syncro noch gar nicht so lange gibt.

Aber worum geht es bei Rick and Morty überhaupt?

Stellt euch eine Fusion aus „Doctor Who“, „Zurück in die Zukunft“ und „South Park“ vor…

Rick, der oft als „klügster Mann der Galaxie“ bezeichnet wird, nimmt seinen weniger genialen Enkel Morty in jeder Episode mit zu Abenteuern im ganzen Universum. Er besitzt so etwas wie eine Zeitmaschine für Dimensionen: Eine Kanone, mit der er Portale in unendlich vielen Paralleluniversen erschaffen kann. So kompliziert wie es kling, ist es gar nicht.. Die Abenteuer, die Rick und Morty auf die Weise jede Folge erleben, sind auf eine schräge Art und Weise extrem lustig.

Die Serie ist allerdings nicht umsonst ab 16 Jahren freigegeben… Sie strotzt nur so vor schwarzem Humor. Wer damit also nicht klar kommt, sollte definitiv die Finger von der Serie lassen!

Warum die Serie so gut ankommt

Auch wenn die Serie auf Humor ausgelegt ist, so gibt es auch durchaus viel Tiefgang. Oftmals ist es für die Charaktäre schwer sich in ihrer Welt zurecht zu finden und vorallem Rick kann sich nur schwer mit der Sinnlosigkeit seiner Existenz abfinden.

Fazit

Der „Rick and Morty“ Hype ist definitiv nicht unbegründet. Auf wilde, kreative und skurrile Weise, aber immer liebenswert und spannend. Ich kann sie nur weiterempfehlen!
Ich selbst bin momentan mitten drin und hoffe dass auch Staffel 3 bald hier in Deutschland veröffentlicht wird.

Zu sehen gibt es die Serie auf Netflix und Amazon Video

Das könnte dich interessieren:

Welche Speicherkarte sollte ich mir kaufen?

Komfortabel online Songs von YouTube downloaden

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar