Startseite » News » RED Hydrogen One – Das erste Hologramm Smartphone

RED Hydrogen One – Das erste Hologramm Smartphone

von Stefan Bendl

Vor rund einem Jahr hat der kalifornische Kamera-Hersteller RED sein eigenes Smartphone angekündigt. Das Besondere daran ist wohl, dass erstmals ein Hologramm-Display verbaut werden soll. Bis jetzt waren hierzu jedoch nur einige Renderbilder bekannt. Nun wurden erste Realbilder veröffentlicht. Alle Details und aktuellen Infos zum RED Hydrogen One findest du in diesem Artikel.

Erstes Hologramm-Smartphone

Das kalifornische Unternehmen RED hat sich eigentlich auf digitale Kino-Kameras spezialisiert, welche sich bereits fest am Markt etabliert haben. Nun wagt das Unternehmen einen neuen Schritt. RED hat bereits vor rund einem Jahr das erste eigene Smartphone angekündigt. Eigentlich sollte dieses auch bereits Anfang 2018 erscheinen. Da dieser Termin jedoch nicht eingehalten werden konnte, wurde ein neuer Termin für August 2018 angekündigt. Auch dieser wurde nun auf dem 8. Oktober verschoben.

Das Highlight des Hydrogen One ist wohl das Display. Denn das 5,7 Zoll Display, soll schwebende Hologramme anzeigen können. Diese spezielle Technik, welche von RED als 4V bezeichnet wird, gab es in dieser Form noch nicht. Somit ist das Hydrogen One das erste Hologramm-Smartphone. Außerdem sollen auch Inhalte in traditionellem 3D angezeigt werden können. Bis jetzt gibt es jedoch noch keine Fotos, sowie Videos, auf dem das Display demonstriert wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie gut diese Technik funktioniert und ob sie wirklich ein interessantes Feature oder eher eine nette Spielerei wird.

Auffälliges Design

Bis vor kürzer Zeit waren lediglich einige Renderbilder bekannt. Jetzt hat der CEO des kalifornischen Unternehmens erstmals Realbilder präsentiert. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist das Design auf jeden Fall sehr speziell. Wobei man jedoch sagen muss, dass es sich dadurch deutlich von der Konkurrenz abhebt. Besonderes Auffällig ist vor allem der Rahmen, welcher geriffelt ist und kleine Wölbungen für die Finger aufweist. Dadurch soll das Hydrogen One besonders gut in der Hand liegen und nicht verrutschen. Auf der Rückseite fällt auf den ersten Blick sofort das große RED Logo ins Auge. Im oberen Bereich findet man die besonders große Dual-Kamera. Diese ist in einem runden Modul verbaut, welches ein wenig aus dem Gehäuse herausragt. Weitere Details zur Kamera sind jedoch noch nicht bekannt. Da es sich jedoch bei RED um einen Kamera-Hersteller handelt, kann man hinsichtlich der Kamera so einiges erwarten. Ein weiteres auffälliges Merkmal auf der Rückseite sind die sogenannten Pogo-Pins, welche das Anschließen von verschieden Modulen ermöglichen sollen. Die restliche Rückseite wird durch ein schickes Kohlefaser Design vollendet.

Quelle: www.androidcentral.com

Preise und Release

Da beim RED Hydrogen One sehr hochwertige Materialien verbaut werden, fällt auch der Preis in die höhere Kategorie. Zudem soll es eine Aluminium-Version, sowie eine Titan-Version geben. Die Preise liegen hier vermutlich bei 1 295 US-Dollar für die Aluminium-Version, sowie 1 595 US-Dollar für die Titan-Version. Ob sich diese hohen Preise mit der Qualität rechtfertigen wird man wohl erst sehen. Das Hydrogen One wird vermutlich ab 9. Oktober 2018 vorbestellbar sein. Hoffen wir, dass es nun auch wirklich bei diesem Termin bleibt, denn schließlich wurde das Release nun bereits zu zweiten Mal verschoben. Ich bin auf jeden Fall gespannt und halte euch dazu auf dem Laufenden.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar