Startseite » News » Playstation 5 – alles was bisher bekannt ist

Playstation 5 – alles was bisher bekannt ist

von Justus Kunz

Die Playstation ist als Platform bei allen Gamern extrem beliebt. Da ist es natürlich klar, dass die nächste Generation von viel heiß erwartet wird. Da bisher schon ein paar Infos über die kommende Generation der Konsole von Sony durchgesickert sind, liefern wir euch hier eine Zusammenfassung Hier lest ihr alles, was ihr über die kommende Playstation 5 wissen müsst.

Specs der Playstation 5

Neben dem Preis und Release, sind die technischen Daten, bzw. die Ausstattung der PS5 eines der Themen, die die Interessenten am meisten interessiert. Über die genauen Specs, wie verbaute Grafikkarte oder Prozessor, schweigt Sony leider. Allerdings lassen sich die ungefähren Daten grob abschätzen. So wird erwartet, dass die PS5 native 4K-Auflösung mit 60 FPS, bewältigen kann. Dies ist heutzutage zwar nichts allzu besonderes mehr, wenn mann aber den Preis der PS5 in Betracht zieht, sollte dies die Vorfreude auf die 5. Generation der Playstation, weiter vergrößern.

Über das Design der PS5 ist nicht viel bekannt. Es könnte sich allerdings deutlich vom dem, der PS4, abheben. (Quelle:pcjetzt.com)

Preis und Release der PS5

Viele Kunden schauen mit großem Misstrauen auf die Preisankündigung der PS5, da sie Sorgen haben, dass diese viel zu teuer werden würde. All diejenigen können beruhigt sein, denn es wird erwartet, dass die PS5 um die 500 Euro kosten wird, was in Anbetracht der Specs und der generellen Preisentwicklung solcher Geräte, wirklich in Ordnung geht.

Nun alles schön und gut aber wann wird die Playstation 5 denn jetzt vorgestellt? Genau lässt sich das natürlich nicht sagen, da das nur Sony selbst genau weiß. Allerdings deutet alles auf ein Release in 2020, zwischen dem 1. und 3. Quartal hin. Ein bisschen müssen wir uns alle also noch gedulden, aber die PS5 könnte die Geduld, wenn sie so wird wie erwartet, wirklich wert sein.

Auch der Controller könnte sich verändern, so wird von vielen ein Display, anstatt eines Touchpads, im Controller erwartet.(Quelle:youtube.com)

(Quelle:www.tvmovie.de)

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar