Startseite » News » Smartphone News » Apple iPhone SE 2: Launch für Mai 2018 vorgesehen

Apple iPhone SE 2: Launch für Mai 2018 vorgesehen

von Martin
iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Nach bisherigen Informationen war davon auszugehen, dass das Apple iPhone SE 2 zur World Wide Developers Conference 2018 vorgestellt wird. Diese findet Anfang Juni statt, womit das iPhone SE 2 passend zum Sommer in den Läden erhältlich gewesen wäre.

Apple iPhone SE 2: Start im Mai 2018 denkbar

Wie nun aber berichtet wird, scheint das iPhone SE 2 früher auf den Markt zu kommen, sogar noch ein gutes Stück vor der WWDC 2018. Genauer gesagt soll es bereits im Mai 2018 der Fall sein, dass Apple das neue iPhone SE 2 auf den Markt bringt. Damit ist auch eine Vorstellung für Mai 2018 als realistisch anzusehen.

Passend dazu gibt es auch neue Details, die sich auf die möglichen Spezifikationen des iPhone SE 2 beziehen. Unter anderem soll es sich bei den Maßen des iPhone SE 2 im Vergleich zum Vorgänger um die gleichen Maße handeln. Damit scheint ein 4-Zoll-Display die wahrscheinlichste Option zu sein.

Wohl kein neues Design für iPhone SE 2 geplant

Zumal Apple auch weiterhin auf Touch ID beim iPhone SE 2 setzen möchte, sodass der Homebutton nicht für ein größeres Display wegfallen dürfte. Neu soll dagegen die CPU sein, hierbei soll Apple auf die A10-Fusion-CPU setzen wollen, die ein deutliches Plus an Leistung verspricht.

Ferner wird auch über einen fehlenden Kopfhörereingang berichtet – für Apple wohl eine Option mehr, um die AirPods noch erfolgreicher zu machen. Wie es um den Preis des iPhone SE 2 bestellt ist, geht aus den neuen Informationen nicht hervor. Bereits zuvor gab es aber Spekulationen über einen Anstieg des Preises.

[Quelle: Macrumors]

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.