Pokemon Go in Deutschland verfügbar & Pokemon Go mit einer Drohne zocken!

Endlich ist Pokemon Go in Deutschland verfügbar und kann mit Android Smartphones heruntergeladen werden!

Keine App ist zur Zeit so gehyped wie Pokemon Go. Die App, die auf dem System von Ingress basiert, ermöglicht es den Nutzern unterwegs Pokemon zu fangen, diese zu trainieren und gegen andere anzutreten. Allein schon die Tatsache, dass es sich um Pokemon handelt, macht die App zu eine Erfolgskracher.

Mittlerweile wurde die App auch in in Deutschland veröffentlich und kann zum Stand dieses Artikels für Android heruntergeladen werden. Also dann schnapp sie Dir alle!

Ein paar Tipps zum Start von Pokemon Go

  1. Da Pokemon Go aus Ingress entstanden ist, sollte man sich die Übersichtskarte von Ingress einmal anschauen. So könnt ihr am PC schon einmal die perfekte Route planen, um ganz dick abzusahnen. Die Karte findet ihr unter https://www.ingress.com/intel
  2. Nutzt auch die kostenlose Ingress App für iOS und Android. Damit könnt ihr anhand des sogenannten “Exotic Matter” (das glitzernde Zeug) viel einfacher erkennen, wo sich neue Pokémons finden lassen. Das wird euch zwar auch in “Pokémon GO” durch ein raschelndes Grasbüschel angezeigt, ist bei “Ingress” aber viel besser zu sehen.
  3. Es ist möglich den Pokéball viel genauer und sicherer zu werfen, um ein Pokémon auch sicher zu fangen. Dreht den Ball mit der Kreisbewegung auf eurem Smartphone-Display, um ihm den entsprechenden Spin zu verleihen.
  4. Unten rechts in der App wird angezeigt, wie viele und welche Pokémon sich in eurer Umgebung befinden. Je weniger Schritte ihr machen müsst, desto näher ist es. Das Pokémon oben links ist euch am nächsten. Merkt euch euren Standort und geht in eine Richtung, wird der Abstand größer. Geht wieder zum Ausgangspunkt zurück und dann einfach in einer andere Richtung. So kommt ihr mit dem kleinsten Einsatz zum besten Ergebnis.
  5. Gleichartige Pokémon könnt ihr verschmelzen und dadurch weiterentwickeln – ihr braucht dazu drei Stück. Schickt schwache Monster, oder welche, die ihr nicht braucht einfach zum Professor. Dafür bekommt ihr den wertvollen Sternenstaub. Den und die Bonbons braucht ihr, um eure Pokémon noch stärker zu machen.
Pokémon GO
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Preis: Kostenlos+

Kurios: Pokemon Go mit einer Drohne spielen

Es gibt so coole Drohnen, welche die Kamera für das Smartphone ersetzen. Ein Reddit Nutzer kam auf die Idee, über die Drohne Pokemon Go zu spielen. Pokemon fangen aus der Vogelperspektive ist sicherlich etwas feines.

Er verknüpft die Kamera der Drohne mit Pokemon Go auf seinem Tablet und spiegel das Tablet Display auf den Laptop und hat so die Inhalte in groß. Respekt auf was für Ideen die Leute kommen!

via gaminggadgets

Bilder via reddit

Techgeek /Fußballfanatiker / DHDL-Fan