Startseite » Tipps » iOS-Tipp: So verschiebt ihr mehrere Apps gleichzeitig

iOS-Tipp: So verschiebt ihr mehrere Apps gleichzeitig

von Manuel Osswald

Bei großen App-Sammlungen kann das Sortieren schnell recht mühsam werden, vor Allem dann, wenn man viele Apps kategorisieren möchte. Das hat nun ein Ende: iOS bietet nämlich eine praktische Möglichkeit, mehrere App-Icons gleichzeitig zu verschieben. So lassen sich beispielsweise drei Apps auf einmal in einen dafür vorgesehenen Ordner verschieben.

Und so funktioniert’s:

Tippt eine App an und lasst den Finger liegen, um den Bearbeitungsmodus zu aktivieren. Wackeln die Elemente und das X erscheint jeweils in der linken oberen Ecke, kann es losgehen:

1. Tippt auf eine App und lasst den Finger liegen. Bewegt ihn anschließend leicht. Die App darf dadurch aber noch nicht verschoben werden.

2. Tippt nun nacheinander alle Apps an, die mit derjenigen, auf der der Finger liegt, mitbewegt werden sollen.

3. Nun könnt ihr die angezeigte Sammlung mit blau hinterlegter Zahl an eine neue Stelle verschieben, wie es sonst mit einer einzelnen App funktionieren würde.

Hierdurch wird übrigens kein neuer App-Container oder ähnliches erstellt. Lasst ihr die zu verschiebenden Apps an der gewünschten Stelle wieder los, erscheinen die Symbole wieder einzeln.
Die Funktion ist äußerst praktisch, wenn man beispielsweise mehrere Apps in einen Ordner verschieben möchte, um Zeit zu sparen und die Arbeit zu erleichtern.

1 Kommentare
0

Auch interessant

1 Kommentare

Marco Wildner 29. November 2018 - 17:15

Hat mir super geholfen. Danke euch!

Antworte

Schreibe einen Kommentar