Ein neues Smartphone aus dem Hause Xiaomi – Das Xiaomi Mi 6

Es gibt viele Gerüchte über das neueste Smartphone des chinesischen Herstellers Xiaomi, welches voraussichtlich am 16. April offiziell vorgestellt wird. Die Rede ist vom Xiaomi Mi 6, dem Nachfolger des Mi 5. Genaueres über das Mi 6 erfährst du hier.

Xiaomi Mi 6

Das Xiaomi Mi 6

Mit dem Mi 5 brachte Xiaomi letztes Jahr ein top Smartphone auf Markt. Nun steht der Release des Mi 6 an.
Alle Angaben sind nur Spekulationen und Gerüchte. Was davon tatsächlich stimmt, erfahren wir erst beim Offiziellen Release.

Xiaomi Mi 6

Gerüchten zu Folge, soll das Mi 6 in zweifacher Ausführung mit einem normalen und einem gebogenen Display erscheinen. Sicher dies jedoch nicht.
Das Gerät kommt wahrscheinlich mit einem 5,0″-5,5″ QHD Display in einem Metall Body, der dem iPhone sehr ähnelt.

Laut vieler Gerüchte ist Xiaomi mit dem Mi 6 einer der ersten Hersteller, die einen Snapdragon 835 verbauen. Sicher kann man sich da erst nach dem Offiziellen Release sein, aber wenn sie einen Snapdragon 835 verbauen, ist es ein “underclocked processor”. Das bedeutet, dass der Prozessor gedrosselt ist. Unabhängig davon wird es auf jeden Fall einen besseren Prozessor haben, als sein Vorgänger.
Außerdem kommt das Mi 6 mit 4GB oder 6GB Ram und wahlweise 16GB, 32GB, 64GB und 128GB, erweiterbar auf bis zu 256GB per MicroSD. Wie genau die Kombinationsmöglichkeiten sind, erfahren wir ebenfalls erst beim Release.

Über die Kamera wird sich im Netz noch viel gestritten. Manche sagen es werden 23/7MP andere Spekulieren auf 13MP/7MP.
Es wird auch über einen Sony Sensor spekuliert, wie er auch im Sony Xperia XZ Premium verbaut wird.

Der Preis ist auch noch pure Spekulation und liegt bei von ca. 273€ – 341€.

Wie schon gesagt, sind alle Informationen reine Spekulation und Gerüchte.
Sobald das Xiaomi Mi 6 offiziell vorgestellt wurde, erfahrt ihr es hier.

 

Quellen: www.xiaomimi6.in ; Inside-Handy

 

 

16 | Fotograf | Videograf | Technik-Freak