Startseite » News » Patentanmeldungen: Samsung als Nummer 2 in den USA

Patentanmeldungen: Samsung als Nummer 2 in den USA

von Martin
Samsung Galaxy Tab S3: Kommt mit S-Pen

Zwischen den großen Unternehmen herrscht bekanntlich immer ein immenser Konkurrenzkampf – auch in Bezug auf Patentanmeldungen. Denn wer die besten Patente anmeldet, der kann sich in der Zukunft Technologien sichern, die sich als Vorteil gegenüber der Konkurrenz erweisen.

Samsung bei Patentanmeldungen in USA vorne dabei

Aus den USA ist nun eine interessante Statistik in Bezug auf Patentanmeldungen zu vernehmen, die zeigt, welche Unternehmen in diesem Jahr die meisten Patente angemeldet haben. Ein wenig überraschend ist hier der zweite Platz, denn auf diesem liegt das südkoreanische Unternehmen Samsung.

Innerhalb dieses Jahres hat Samsung bereits 4.143 Patente in den USA angemeldet. Dies ist vor allem deshalb interessant, weil Samsung damit einen Großteil der Konkurrenz ausgestochen hat, die in den USA ansässig ist. Darunter etwa Unternehmen wie Google, Amazon, Microsoft und Facebook.

Nicht Apple auf Platz 1, sondern IBM

Der Abstand zu diesen Unternehmen ist immens: Google liegt mit 1.775 angemeldeten Patenten auf Platz 4, dahinter folgen Microsoft (1.673 Patente), Apple (1.559 Patente) und Amazon (1.142 Patente). Für Facebook stehen im Jahr 2017 sogar gerade einmal 363 angemeldete Patente in den USA zu Buche.

Samsung muss sich in diesem Jahr bisher nur IBM geschlagen geben, das bisher 5.797 Patente in den USA angemeldet hat. Der Vorsprung von IBM auf Samsung ist dementsprechend ebenfalls groß. Dass Samsung in diesem Jahr aber mehr Patente in den USA angemeldet hat als Google und Apple zusammen, ist aber definitiv eine Überraschung.

[Quelle: Sammobile]

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar