Startseite » News » Apple Keynote 2018 – Erste Bilder der neuen iPhones aufgetaucht

Apple Keynote 2018 – Erste Bilder der neuen iPhones aufgetaucht

von Stefan Bendl

Auch dieses Jahr ist es bald wieder soweit. Apple stellt seine neuen Produkte am 12. September 2018 in Cupertino vor. Jetzt sind bereits erste Leaks der neuen iPhones, sowie der neuen iWatch aufgetaucht. Außerdem werde noch einige weitere neue Produkte erwartet. Alle aktuellen Infos und Details findest du in diesem Artikel.

Erste Bilder von iPhone XS und iWatch 4

Der US-Blog 9to5Mac hat vor kurzem erste Bilder des neuen iPhone XS und der iWatch Series 4 veröffentlicht. Dabei hat Apple offenbar versehentlich, einen kurzeitigen öffentlichen Zugriff auf die Aufnahmen gegeben. Auf dem Bild sind zwei iPhones zu sehen, welche vermutlich beide den Namen XS tragen werden. Anscheinend verzichtet Apple auf den Zusatz „Plus“, wie es von vielen erwartet wurde. Das iPhone XS wird in zwei Größen erscheinen. Das Standard Modell mit 5,8 Zoll, sowie ein größeres Modell mit 6,5 Zoll. Auf dem Bild ist außerdem zu sehen, dass die neuen iPhones wohl in der Farbe Gold erhältlich sein werden. Ein goldenes iPhone X wurde bereits vor einiger Zeit vorbereitet, jedoch aus unbekannten Gründen noch nicht auf dem Markt gebracht.

Quelle: www.9to5mac.com

Neben dem Bild, welches die zwei iPhone XS Modelle zeigt, wurde noch ein Bild der neuen iWatch Series 4 geleakt. Auf diesem Bild sind bereits wesentlich mehr Details erkennbar. Als Erstes fällt auf, dass es Apple wohl gelungen ist, den Displayrand so zu verkleinern, dass er kaum noch sichtbar ist. Zudem fällt das Display dadurch größer aus, ohne das Gehäuse zu vergrößern. Außerdem gibt es kleine Änderungen an der rechten Gehäuseseite, sowie eine kleine Öffnung, deren Funktion noch unbekannt ist. Zudem gibt es ein völlig neues Watchface, welches deutlich mehr Informationen unterbringt, als die bisherigen.

Quelle: www.9to5mac.com

Weitere neue Produkte erwartet

Neben den drei neuen iPhones und der iWatch 4, sollen auch noch einige weitere neue Produkte erscheinen. Besonders für Leute, die weniger Geld für ein iPhone ausgeben möchten, könnte das etwas günstigere und bunte iPhone mit 6,1 Zoll interessant werden. Zudem möchte Apple eine weitere Version des iPhone 7 veröffentlichen. Ob es sich dabei lediglich um eine billigere Version oder um ein neues Modell handelt, ist derzeit aber noch unklar. Außerdem soll Apple endlich die lang erwartete Qi-Ladematte AirPower einführen. Dazu wird auch die neue AirPod Verison, welche künftig auch kabelloses Aufladen ermöglichen soll veröffentlicht.

Apple Keynote am 12. September

Am 12. September 2018 wird die jährliche Keynote von Apple stattfinden. Dieser Termin wurde nun offiziell bestätigt und erste Einladungen an Journalisten wurden bereits verschickt. Auf der Einladung ist ein goldener Kreis zu erkennen, welcher an die Apple Hauptzentrale in Cupertino erinnert. Darunter ist der Titel „Gather round“ zu lesen, welcher auf Deutsch so viel wie „sich um etwas versammeln“ bedeutet. Danach ist noch zu lesen, dass das Event, gleich wie letztes Jahr, im Steve Jobs Theater in Cupertino stattfindet. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Apple auch dieses Jahr, die ein oder andere Überraschung für uns zu bieten hat. Lange dauert es nun schließlich nicht mehr und meine Vorfreunde ist schon ziemlich groß. Wie immer halte ich euch natürlich hierzu über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar