Startseite » Apps » Neues Feature bei Whatsapp: Gruppenanrufe

Neues Feature bei Whatsapp: Gruppenanrufe

von Alois Niedermaier

Facebook kündigte Anfang Mai endlich die Integration von Gruppen Sprachanrufen im Whatsapp Messenger an. Nach einiger Zeit ist diese Funktion bei einigen Nutzern aufgetaucht.

Zu Whatsapp

Whatsapp ist die wohl mit Abstand am meisten genutzte Messanger App auf dem Markt. Das liegt vor allem daran da es sehr viele Funktionen beinhaltet. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Whatsapp Sprach- und Videoanruf. Damit löste Whatsapp auch teils den zuvor oft genutzten Sprach- und Videoanrufdienst Skype ab. Gerade weil dieser Messanger einfach umfangreicher als andere ist, kann er sich so einer großen Beliebtheit erfreuen. Somit erleichtert Whatsapp vielen Menschen das Leben.

Whatsapp Gruppenanruf

Um zu überprüfen, ob die Funktion bei ihnen schon freigeschaltet wurde, handeln sie nach den Folgenden Schritten: Als erstes starten sie einen gewöhnlichen Whatsapp Videoanruf. Wenn nun die Funktion bei Ihnen aktiv ist, erscheint oben in der rechten Ecke ihres Displays ein kleineres Plus Zeichen. Tippen sie auf dieses, können sie weitere Personen zu ihrem Videoanruf hinzufügen. In unserem Test hatte es mit der Whatsapp Android-Beta-Version 2.18.162 sehr gut funktioniert. Die angerufene Person muss dieses Update dafür nicht zwingend installiert haben. Nur iPhone Nutzer können die Funktion vorab nicht nutzen. Es gibt zwar schon einige Berichte, dass es auch auf einem iPhone geklappt haben soll, nur bis jetzt habe ich die Funktion auch bei mehreren Neuinstallationen von Whatsapp auf iOS nicht entdecken können. Bis wir die Whatsapp Gruppenanruffunktion effektiv nutzen können, müssen leider noch einige Wochen ins Land gehen. Sie wird definitiv, wenn sie dann für alle Geräte erschienen ist, eine schöne Ergänzung für den Messenger. Kommt es zum Release der Funktion, ist es dann einfach möglich mit mehreren Leuten Konferenzen abzuhalten.

 

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar