Startseite » Apps » Apps, die auf keinen Smartphone oder Tablet fehlen dürfen

Apps, die auf keinen Smartphone oder Tablet fehlen dürfen

von Nils Ahrensmeier

Der App-Markt ist übersättigt von Apps und Spielen fürs Smartphone, Tablet und PC. Doch immer wieder stechen einige sehr gute Apps heraus die einen echten nutzen im Alttag haben oder einfach nur sehr viel Spaß machen. Einige Apps dürfen aber wirklich auf keinen Smartphone oder Tablet fehlen und welche das sind, könnt ihr unserer Bestenliste entnehmen.

1. Cleanfox

Jeder kennt das Problem vom überfüllten Postfach. Man wird täglich mit so vielen verschiedenen Newslettern bombardiert, dass man die wichtigen E-Mails im Postfach komplett übersieht und meistens liest man diese Newsletter nicht mal. Genau da soll Cleanfox Abhilfe schaffen. Denn Cleanfox checkt dein Mail Postfach und bietet dir die Möglichkeit über ein Wischgesten Verfahren auszuwählen welches Newsletter du behalten, löschen oder abbestellen willst. (Cleanfox ist weiterhin Teil einer Initiative, die mit jedem teilen der App einen Baum in Sambia pflanzt – also teilt sie fleißig mit euren Freunden)

2. Netflix

Netflix gehört zu den größten Serien und Film Anbietern überhaupt und sollte auf keinem Gerät fehlen. Denn egal ob unterwegs oder Zuhause – Netflix lässt jegliche Langeweile sofort verschwinden. Für 7,99€ pro Monat kann hier jeder so viele Filme und Serien schauen wie er will. Natürlich hat Netflix nur bestimmte Filme und Serien im Angebot, aber es werden von Monat zu Monat mehr und mittlerweile setzt das Unternehmen vermehrt auf eigen produzierte Inhalte (Netlfix Orginals).

3. Spotify

Spotify ist mit 40% Marktanteil der größte Anbieter für Musikstreaming. Das App bietet einen gute Übersicht und ist für fast jede Plattform erhältlich. Sogar einen Web Player bietet Spotify an so muss es nicht mehr als natives Programm auf dem Computer installiert werden. Für 9,99€ im Monat kann man seine Musik Bibliothek überall hin mitnehmen und mit jedem teilen. Man bekommt sogar von Spotify zusammengestellte Playlist, die genau auf dich abgestimmt sind um dir noch mehr Unterhaltung bieten zu können.

4. Google Kalender

Alles im Überblick und zwar immer und überall. Hier hilft der Kalender von Google, er bietet ein schönes und übersichtliches Design und lässt sich sehr einfach bedienen. Um die Termine zu Ordnen bietet er die Möglichkeit jedem Eintrag eine eigene Farbe zu geben, sollte er den Inhalt erkennen wie beispielsweise „Kino“ dann gib er dem Eintrag automatisch ein cooles Bild was es noch leichter macht den Inhalt auf Anhieb zu unterscheiden. Der größte Pluspunkt: Da der Kalender mit deinem Google Konto verknüpft ist, sind deine Termin Geräte unabhängig überall verfügbar!

 

5. Office

Die Office Programme von Microsoft bieten eine Menge Möglichkeiten der Bearbeitung von Text, Tabellen, Präsentationen, Emails, usw. Office Programme sind jedem ein Begriff und sollten auch auf dem Smartphone oder Tablet nicht fehlen. Der Download ist kostenlos und bietet ein Basis-Paket. Wer einen Office365 Account besitzt und sich mit seinem Account anmeldet bekommt eine noch größere Auswahl an Funktionen und Möglichkeiten.

 

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.