Startseite » Anleitung » iOS-Tipp: So findet man fehlende iTunes-Käufe wieder

iOS-Tipp: So findet man fehlende iTunes-Käufe wieder

von Manuel Osswald

Die Situation kennen sicher viele: Aus irgendeinem Grund möchte man eine bereits gekaufte App oder einen anderen Artikel nun erneut herunterladen, findet sie jedoch unter den Käufen einfach nicht mehr. Das Problem dahinter ist recht einfach zu beheben und wir zeigen Euch, wie es funktioniert!

Ausgeblendete Artikel sind das Problem

Unter Umständen können gekaufte Artikel wie etwa Musik oder Apps ausgeblendet worden sein. Egal ob dies beabsichtigt oder unbewusst geschehen ist – die Artikel sind in der Käufe-Liste nicht mehr auffindbar und schnell wird Panik geschoben. Allerdings lässt sich das Problem recht einfach beheben.
Es handelt sich dabei um ausgeblendete Artikel, die erst wieder eingeblendet werden müssen, bevor sie in der Käufe-Liste auftauchen und anschließend heruntergeladen werden können.

Und so funktioniert’s:

  1. Öffnet auf eurem iOS-Gerät den App Store und tippt auf das Account-Symbol rechts oben.
  • Tippt auf euren Namen, um die Apple-ID-Einstellungen zu öffnen. Bestätigt den Dialog, falls angefordert, mit Eurem Passwort oder Touch- bzw. Face ID.
  • Navigiert in den Apple-ID-Einstellungen unter „iTunes in der Cloud“ zu „Ausgeblendete gekaufte Artikel“ und tippt darauf.

Nun könnt ihr alle zuvor nicht auffindbaren Artikel bequem wieder einblenden und danach herunterladen. Zu beachten ist aber, dass Apps nicht wieder eingeblendet werden können und in diesem Bereich direkt geladen werden müssen.
Einen Haken gibt es dennoch: Falls die Familienfreigabe verwendet wird und es sich bei dem verschollenen Artikel um eine App handelt, welche von einem anderen Familienmitglied gekauft bzw. ausgeblendet wurde, ist der Artikel für euch leider verloren und kann nicht wieder eingeblendet werden.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar