Wie bekomme ich einen blauen Haken? Instagram Verifizierung in der App

Die großen Influencer auf Instagram erkennt man immer an dem kleinen blauen Haken der unter dem Profilbild angezeigt wird. Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt wie man so einen „blauen Haken“ bekommt bzw. für was er steht? Wir verraten euch was man für die Verifizierung alles braucht.

Instagram Verifizierung – Anforderungen 

Instagram verifiziert natürlich nicht einfach alle 700 Millionen aktiven Accounts  einmal durch, denn dann würde der „blaue Haken“ ja seine Bedeutung verlieren. Für eine Verifizierung muss der User einige Hürden leisten:

  1. Das Konto muss eine echte Person oder Marke repräsentieren.
  2. Es darf nur einen Account pro Marke / Person geben. Ausnahme sind Accounts für einzelne internationale Marken.
  3. Der Account muss öffentlich sein.
  4. Er muss eine ausgefüllte Biographie haben.
  5. Er braucht ein Profilfoto und mindestens ein gepostetes Foto
  6. Es darf keine Verweise auf Profile in anderen sozialen Netzwerken geben.
  7. Die Person oder Marke muss bekannt sein, oft gesucht und in den Medien vertreten sein.

Vor allem der letzte Punkt dürfte für die meisten nicht erfüllbar sein. Für alle die alle Anforderungen erfüllen kommen ist hier die Anleitung zum Verifizieren.

Wie kann ich mich bei Instagram verifizieren? – Anleitung zur Verifizierung

Wie kann ich mich nun verifizieren? So geht´s:

  1. App öffnen
  2. In die Einstellungen gehen

    Den Abschnitt „Verifizierung beantragen“ finden Sie im unteren Teil der Einstellungen in der Instagram App.

  3. Den Menüpunkt „Request Verification“  bzw. „Verifizierung beantragen“ suchen

    Alle Felder des Formulars müssen mit den korrekten Angaben ausgefüllt werden.

  4. Echten Namen der Person oder des Unternehmens eintragen
  5. Bild eines Ausweisdokuments oder eine Kopie des Handelsregistereintrags hochladen

    Im letzten Schritt muss ein Ausweisdokument eingefügt werden.

  6. Absenden  wählen

Nun heißt es abwarten. Das kann ein wenig dauern, das das ganze von Instagram geprüft werden muss. Man erhält danach eine Rückmeldung ob die Verifizierung erfolgreich war oder nicht. Sollten die Daten valide gewesen sein ist der blaue Haken euer! Viel Glück!

Wie bekomme ich einen blauen Haken? Instagram Verifizierung in der App
Wie findest du diesen Artikel?

Nächster Beitrag
Am vergangenen Wochenende fand die Blizzcon statt und die Community…