Startseite » Allgemein » Kostenpflichtige Skills für Amazon Alexa

Kostenpflichtige Skills für Amazon Alexa

von Nils
Kostenpflichtige Skills für Amazon Alexa

Bis jetzt war Amazons digitaler Assistent Alexa komplett kostenlos. Bald sollen erste kostenpflichtige Skills für Amazon Alexa auf den Markt kommen.

Kostenpflichtige Skills für Amazon Alexa

Kostenpflichtige Skills für Amazon Alexa

Kostenpflichtige Skills für Amazon Alexa

Alexa Skills

Der digitale Assistent Alexa kann zwar von Haus aus schon relativ viel, jedoch kann der Fuktionsumfang mittels sogenannter Skills erweitert werden. Neben Entertainment Add-Ons, gibt es auch Smart Home Steuerung und Produktivitäts Skills.

Bis jetzt waren all diese Skills kostenfrei. Nun ist das Ratespiel „Jeopardy“ für $1,99 pro Monat aufgetaucht.
Weitere kostenpflichtige Skills sind sehr wahrscheinlich. Auf Nachfrage hat Amazon bestätigt, dass man noch an der Monetarisierung und einem Finanzierungsmodell bestimmter Skills arbeitet.
Momentan bekommen Amazon Prime Kunden, die kostenpflichtigen Alexa Skills noch kostenlos. Ob das so bleibt steht noch in den Sternen.

Wie erfolgreich Amazon mit diesem Umschwung sein wird, bleibt hingegen abzuwarten. Alexa ist nach wie vor nur in einer Hand voll Ländern überhaupt verfügbar, in diesen jedoch geht Amazons Strategie bislang sehr erfolgreich auf.

Quelle: Businessinsider

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar