Startseite » News » Vorgestellt: Das Honor 6C Pro

Vorgestellt: Das Honor 6C Pro

von Alois Niedermaier

Heute Morgen stellte Honor ein neues Smartphone, das 6C Pro vor.

Das Honro 6C Pro

Das Honro 6C Pro

Das Einsteigergerät hat für seine Klasse gute Hardware verbaut. So werkelt im Inneren ein 64-Bit Octa-Core Prozessor, von dem 4 Kerne mit 1.5 Ghz und die anderen 4 mtit 1.0Ghz takten. Dadurch kann bei Bedarf Leistung abgerufen und wenn nichts aufwendiges ansteht Ernergie gespart werden.
Unterstützt wird der Prozessor von 3GB Ram. Der interne Speicher beträgt 32GB, ist per Micro-SD Karte erweiterbar um bis zu 128GB.

Das Honro 6C Pro - Der MikroUSB Anschluss ist nicht mehr der Modernste

Das Honro 6C Pro – Der MikroUSB Anschluss ist nicht mehr der Modernste

Das Honor 6c Pro wird einen 5.2 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1280×720 und einer Pixeldichte von 282 ppi verbaut bekommen. Das ist sicher nicht das Non plus Ultra, für ein Einsteigersmartphone aber sicherlich ausreichend.

Das Honro 6C Pro - Wird auch in Blau erhältlich sein

Das Honro 6C Pro – Wird auch in Blau erhältlich sein

Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 7.0 und dem hauseigenen EMUI 5.1. Es spielt alle gängigen Formate und besitzt neben Bluetooth 4.1 und einem Fingerprintsensor die Möglichkeit wahlweise 2 SIM-Karten oder 1 SIM- und 1 Micro-SD Karte zu fassen.

Das Honro 6C Pro - Der Fingerprintsensor befindet sich auf der Rückseite

Das Honro 6C Pro – Der Fingerprintsensor befindet sich auf der Rückseite

Mit 14,7 x 7,32 cm und 145g ist es vergleichbar mit anderen Geräten dieser Preisklasse. Diese gibt Honor mit unter 200 Euro an.   Das 6C Pro wird in den Farben Black, Blue und Gold erhältlich sein.

Das Honor 6C Pro - Auch erhältlich in Gold

Das Honor 6C Pro – Auch erhältlich in Gold

Für Einsteiger und Wenignutzer ist das Honor 6C Pro sicherlich sehr gut geeignet, Hardcorenutzern wird die fehlende Leistung und das relativ gering auflösende Display ein Dorn im Auge sein.
Erscheinen wird das Gerät voraussichtlich am  09.11.2017.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar