Startseite » News » Smartphone News » Smartphone-Oktober: Was uns diesen Monat erwartet

Smartphone-Oktober: Was uns diesen Monat erwartet

von Alois Niedermaier

Gleich zwei namhafte Hersteller werden diesen Monat ihr neues Smartphone -LineUp vorstellen. Mit welchen Spezifikationen Google und Huawei den hart umkämpften Markt erobern wollen und wann wir mit den Vorstellungen rechnen dürfen, das fassen wir hier für euch zusammen. Also Kalender-App öffnen und aufmerksam lesen!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL

Schon das erste Pixel und Pixel XL konnte eine große Fangemeinde für sich begeistern. Die Smartphones begeisterten durch ein nacktes Betriebssystem, welches direkt ohne große Umschweife auf die neueste Android-Iteration geupdated werden konnte. Zudem erntete Google mit der verbauten Kamera viel Lob.

Auch das Pixel 2 und Pixel 2 XL werden wieder von der aktuellsten Androidversion aus dem Hause Googles profitieren. Vergangene Renderbilder zeigten die beiden Smartphones, entgegen allen aktuellen Trends, mit nur einer rückseitig verbauten Kamera. Dafür soll die Kamera immerhin mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet sein. Gefertigt werden die beiden Geräte übrigens nicht von Google selbst. HTC übernimmt dabei den Part des kleineren Pixel 2. LG ist für das größere Model Pixel 2 XL verantwortlich.

Ein Reider des Pixel 2 XL

Technische Daten
Pixel 2Pixel 2 XL
Display4,97 Zoll @ 1080p5,99 Zoll @ 1440p
RAM4 GB4 GB
Speicher64/128GB128GB
CPUSnapdragon 835Snapdragon 835
KameraSingle CameraSingle Camera

 

Ob die Spezifikationen korrekt sind, das erfahren wir spätestens am 4. Oktober. An diesem Termin wird Google die beiden Smartphones präsentieren.

Huawei Mate 10 und Mate 10 Pro

Auch Huawei veröffentlicht diesen Monat die neuen Modelle der Mate-Reihe. Dabei wird es Huawei allerdings nicht nur bei diesen Modellen belassen. Es ist des Weiteren eine Lite-Version sowie eine spezielle Variante in Kooperation mit Porsche Design geplant.

Das Huawei Mate 10 Pro via evleaks

Technische Daten
Mate 10Mate 10 Pro
Display6.00 Zoll @ 1440p6.00 Zoll @ 1440p
RAM6 GB8 GB
Speicher64/128GB/256GB256GB
CPUKirin 970Kirin 970
KameraDualCamera (12/20MP)DualCamera (12/20MP)

 

Wie sich das Mate 10 und Mate 10 Pro gegen Googles neue Pixel Smartphone schlagen werden, das erfahren wir allerdings erst am 16. Oktober. Huawei lädt zu  dem  Release zu einer Pressekonferenz nach München ein.

Trotz aller Gerüchte und geleakten Bilder bleibt der Monat Oktober spannend für alle Smartphone Enthusiasten.

Quellen:  netzwelt.de, androidauthority.com

 

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar