Smartphone-Oktober: Was uns diesen Monat erwartet

Gleich zwei namhafte Hersteller werden diesen Monat ihr neues Smartphone -LineUp vorstellen. Mit welchen Spezifikationen Google und Huawei den hart umkämpften Markt erobern wollen und wann wir mit den Vorstellungen rechnen dürfen, das fassen wir hier für euch zusammen. Also Kalender-App öffnen und aufmerksam lesen!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL

Schon das erste Pixel und Pixel XL konnte eine große Fangemeinde für sich begeistern. Die Smartphones begeisterten durch ein nacktes Betriebssystem, welches direkt ohne große Umschweife auf die neueste Android-Iteration geupdated werden konnte. Zudem erntete Google mit der verbauten Kamera viel Lob.

Auch das Pixel 2 und Pixel 2 XL werden wieder von der aktuellsten Androidversion aus dem Hause Googles profitieren. Vergangene Renderbilder zeigten die beiden Smartphones, entgegen allen aktuellen Trends, mit nur einer rückseitig verbauten Kamera. Dafür soll die Kamera immerhin mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet sein. Gefertigt werden die beiden Geräte übrigens nicht von Google selbst. HTC übernimmt dabei den Part des kleineren Pixel 2. LG ist für das größere Model Pixel 2 XL verantwortlich.

Ein Reider des Pixel 2 XL

Technische Daten
Pixel 2 Pixel 2 XL
Display 4,97 Zoll @ 1080p 5,99 Zoll @ 1440p
RAM 4 GB 4 GB
Speicher 64/128GB 128GB
CPU Snapdragon 835 Snapdragon 835
Kamera Single Camera Single Camera

 

Ob die Spezifikationen korrekt sind, das erfahren wir spätestens am 4. Oktober. An diesem Termin wird Google die beiden Smartphones präsentieren.

Huawei Mate 10 und Mate 10 Pro

Auch Huawei veröffentlicht diesen Monat die neuen Modelle der Mate-Reihe. Dabei wird es Huawei allerdings nicht nur bei diesen Modellen belassen. Es ist des Weiteren eine Lite-Version sowie eine spezielle Variante in Kooperation mit Porsche Design geplant.

Das Huawei Mate 10 Pro via evleaks

Technische Daten
Mate 10 Mate 10 Pro
Display 6.00 Zoll @ 1440p 6.00 Zoll @ 1440p
RAM 6 GB 8 GB
Speicher 64/128GB/256GB 256GB
CPU Kirin 970 Kirin 970
Kamera DualCamera (12/20MP) DualCamera (12/20MP)

 

Wie sich das Mate 10 und Mate 10 Pro gegen Googles neue Pixel Smartphone schlagen werden, das erfahren wir allerdings erst am 16. Oktober. Huawei lädt zu  dem  Release zu einer Pressekonferenz nach München ein.

Trotz aller Gerüchte und geleakten Bilder bleibt der Monat Oktober spannend für alle Smartphone Enthusiasten.

Quellen:  netzwelt.de, androidauthority.com

 

31 Jahre alt | IT-Entwickler | Tekkie aus Leidenschaft