Startseite » Allgemein » Samsung S8 Launcher auf dem Galaxy S7

Samsung S8 Launcher auf dem Galaxy S7

von Alois Niedermaier

Nur noch ein paar Tage bis Samsungs neuestes Flaggschiff, das Galaxy S8 und S8+ bei den Händlern verfügbar sind. Die Tüftler von xda-developers haben die ROM schon auseinandergenommen und bescheren S7 Nutzern ein kleines Geschenk.

Galaxy S8 Launcher

S8 Launcher auf dem Galaxy S7

Es gibt viele Möglichkeiten, seinem Smartphone einen persönlichen Touch zu verpassen. Allem voran sind 3rd-Party-Launcher eines der beliebtesten Optionen, das Design und Look&Feel anzupassen. Die Entwickler in den xda-Foren waren nicht faul und haben die aktuellste ROM vom Galaxy S8 auseinandergenommen. Was dabei herausgekommen ist, ist eine angepasste Version des Launchers.

Wer Besitzer eines Galaxy S7 oder S7 Edge ist, kann die apk unter dem Forum-Link kostenfrei herunterladen. Der Launcher könnte auch auf anderen Touch-Wiz basierten Roms funktionieren, garantieren kann es der Post-Ersteller allerdings nicht. Nichts desto trotz ist es einen Versuch wert, denn viel kaputt gehen kann nicht. Zudem ist kein Root oder eine Custom Rom notwendig.

Die genaue Anleitung wie ihr zu der apk kommt und wie man den S8 Launcher installiert, findet ihr unter dem Quelle-Link. Frohes Ausprobieren!

Quelle: forum.xda-developers.com

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar