Startseite » News » Smartphone News » Vivo Apex 2019 vorgestellt: Das Smartphone der Zukunft hat keine Tasten oder Anschlüsse

Vivo Apex 2019 vorgestellt: Das Smartphone der Zukunft hat keine Tasten oder Anschlüsse

von Felix

Vivo hat am Donnerstag das Vivo Apex(2019) vorgestellt und auch dieser kommt wieder mit einem revolutionären Feature daher. Auf Anschlüsse oder Tasten verzichtet Vivo beim Apex komplett. Vivo bewirbt das Apex als das Smartphone der Zukunft

Mit dem Vivo Apex stellte Vivo auf dem MWC vergangenes Jahr ein revolutionäres Smartphone vor, so ist das Apex 2018 das allererste Smartphone welches über ein komplett randloses Display verfügt und dabei auf eine nervige Notch verzichtet. Nun hat der chinesische Smartphonehersteller mit dem Apex 2019 den Nachfolger präsentiert und auch dieses Jahr kommt das Gerät mit einem revolutionären Feature daher. Nicht umsonst bewirbt Vivo das Gerät als Smartphone der Zukunft.

Vivo Apex 2019 mit Snapdragon 855 und 12GB RAM

Auf den ersten Blick hat sich gar nicht so viel getan. Folglich kommt weiterhin ein nahezu randloses Display zum Einsatz, jedoch ist dieses nun 6,39 Zoll statt vorher lediglich 6 Zoll groß. Der unter dem Display verbaute Fingerabdruckscanner erstreckt sich jetzt außerdem über das gesamte Display, was den Entsperrvorgang natürlich deutlich vereinfacht. Und auch die technischen Daten des Vivo Apex sind wieder Top. So ist das Vivo Apex  mit einem Snapdragon 855, ganzen 12 GB RAM und 256 oder 512GB Speicher ausgestattet. Auf der Rückseite kommt wie schon beim Vorgänger eine Dual Kamera zum Einsatz,  die beiden Linsen lösen nun aber mit 12 und mit 13 Megapixeln auf. Über eine Selfiekamera verfügt das Apex 2019 nicht.

Quelle: Vivo

Tasten und Anschlüsse fehlen

Da Vivo keinen mechanischen Tasten verbaut hat mussten sie den Lautstärkeregler und den Power-Button in die Software integrieren. Um also die Lautstärke des Apex 2019 zu verändern oder das Gerät auszuschalten, muss man das Gerät zusammendrücken. In der Folge erscheinen auf dem Display dann entsprechende Symbole durch tippen auf eines dieser Symbole kann man dann die dementsprechende Aktion ausführen.  Durch den Verzicht auf den USB C Anschluss kann das Gerät nicht mehr über ein herkömmliches USB C Kabel geladen werden. Statt das Laden nun aber nur noch kabellos zu ermöglichen, kann das Vivo Apex 2019 über ein magnetischen Stromanschluss geladen werden. Dieser erinnert ein wenig an die Ladeanschlüsse bei den meisten Smartwatches.

Quelle: Vivo

Verfügbarkeit

Bei dem Vivo Apex 2019 handelt es ich zunächst erst einmal nur um ein Konzeptgerät. Vivo könnte also noch einige Anpassungen an dem Gerät vornehmen. Infos zum Preis und Verkaufsstart sind daher derzeit noch unklar. Auf dem Ende Februar stattfindenden MWC in Barcelona will Vivo dann Details zum Gerät präsentieren. Es ist dann auch gut möglich, dass der Hersteller dann Preis und Verkaufsstart für das Gerät nennt.

1 Kommentare
0

Auch interessant

1 Kommentare

Xxx 31. Januar 2019 - 9:43

Vivo hat in der Presseaussendung dezidiert gesagt dass sie nur Features des Apex 2019 übernehmen werden, aber das Smartphone selbst wird nicht in den verkauf kommen.

Antworte

Schreibe einen Kommentar