Xiaomi in Europa? – Xiaomi Store eröffnet in Athen

Der chinesische Technik Gigant Xiaomi plante eigentlich keine baldige Expansion nach Europa. Nun wurde jedoch der erste offizielle Xiaomi Store in Athen eröffnet.

Xiaomi Store

Xiaomi Store

Xiaomi Store Eröffnung

Für viele Fans eine gute Neuigkeit! Der erste Xiaomi Store, von rund 1.000 geplanten, hat nun in Europa eröffnet.

Xiaomi Store Athen

Xiaomi Store Athen

Hunderte Fans feierten die große Eröffnung in der größten Shopping Mall Griechenlands. Ein Wunder, wenn man bedenkt, dass noch vor zwei Jahren gesagt wurde ‚eine Expansion nach Europa oder die USA, würde noch einige Jahre auf sich warten lassen müssen‘!

Das Ex-Startup aus 2010 hat eine steile Karriere hinter sich, die zuletzt einen leichten Knick bekam. Xiaomi konnte nicht so viele Smartphones verkaufen wie anvisiert und fiel auf dem heimischen Markt hinter die lokalen Mitbewerber Huawei, Oppo und Vivo zurück.

Diese Jahr kommen sie allerdings mit aller Macht zurück. Bis Ende September hat Xiaomi schon 63 Millionen Smartphones verkaufen. Zum Vergleich: Im Jahr 2015 waren es knapp über 70 Millionen und im letzten Jahr circa 58 Millionen. Schlägt man den aktuellen Zahlen die noch verbleibenden 3 Monate diesen Jahres auf, könnten es in 2017 durchaus um die 80 Millionen Stück werden. Xiaomi wächst also wieder!

Ob die enorm steigenden Verkaufszahlen der Grund für die plötziche Expansion sind? Ich für meinen Teil, bin gespannt wann die ersten Stores in Richtung Deutschland kommen und wann Xiaomi auch einen europäischen Online-Store eröffnet.

Quelle: GizChina

Xiaomi in Europa? – Xiaomi Store eröffnet in Athen
Wie findest du diesen Artikel?

Nächster Beitrag
  Xiaomi ist ein chinesischer Elektonik-Hersteller und hat hierzulande bereits…