Startseite » Allgemein » Facebook Messenger Lite nun auch in Deutschland verfügbar!

Facebook Messenger Lite nun auch in Deutschland verfügbar!

von Alois Niedermaier
Der Messenger Lite des Social Network Giganten Facebook ist schon seit Oktober ausgewählten Ländern verfügbar. Seit kurzer Zeit kann der Messenger Lite auch in 150 weiteren Ländern im Google Play Store heruntergeladen werden.
Nicht nur für ältere Smartphones

10 MB wiegt der Download des neuen Messenger Lite. Gerade in Schwellenländern, in denen das Mobilfunknetz nur langsame Übertragungsraten ermöglicht und Smartphones nicht auf Octa-Cores und 3GB RAM Arbeitsspeicher zurückgreifen kann, ist der neue Messenger entwickelt worden. Aber nicht nur dort sollen die Nutzer von der abgespeckten Version profitieren. Auch hierzulande ist der Messenger Lite nun verfügbar.

Nur das nötigste

Der Messenger wirbt damit, schneller zu sein und weniger Datenvolumen zu nutzen. Insgesamt beherrscht die Lite Version den normalen Chat samt Emojis und Sticker, sowie den Versand von Ton- und Bildaufnahmen. Lediglich auf Video- und Sprachtelefonie muss verzichtet werden. Dafür nimmt die Installation gute 10 MB in Anspruch. Zum Vergleich: der reguläre Facebook Messenger beansprucht etwas mehr als 160 MB vom internen Speicher des Android OS.

Messenger Lite

Wer auf einige Funktion verzichten kann und ohnehin nur die nötigsten Funktionen genutzt hat, findet in dem Messenger Lite ein sparsame Alternative zum regulären Facebook Messenger. Übrigens gibt es auch von der Facebook App eine Lite Version. Diese ist derzeit jedoch nicht in Deutschland verfügbar.

Quelle: techarena.co.ke

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.