Startseite » Allgemein » Kodi „Krypton“ kurz vor der Fertigstellung

Kodi „Krypton“ kurz vor der Fertigstellung

von Alois Niedermaier
kodi logo
Am Donnerstag vergangener Woche kündigte das Kodi Entwicklerteam den Release Candidate 3 der Version 17.0 Codename „Krypton“ an.

Die Open Source Mediacenter Software begeistert nun schon seit einigen Jahren seine Fangemeinde. Die populäre Software wartet mit schier unendlichen Möglichkeiten auf, seine lokalen Film-, Serien- und Musikdatenbank auf den heimischen TV oder das Tablet zu bringen. Was als Community Projekt begonnen hatte, wuchs innerhalb kürzester Zeit zur einer der beliebtesten Mediaplayern für große Film- und Musikdatenbanken heran.

Features

Und seit Mitte dieses Monates ist nun auch der Release Candidate 3 der neuesten Version verfügbar, die mit einigen sichtbaren und unsichtbaren Änderungen aufwartet. Entsprechend ist eine der offensichtlicheren Änderungen in Kodi das neue Design. So werden beispielsweise mit der Version 17 die neuen Standard-Themes Estuary und Estouchy für jeweils den Desktop und Tablet-Einsatz eingeführt. Unter der Haube hat sich auch einiges getan. So greift die Software auf einen komplett neu entwickelten Player zurück. Weiterhin wurde viel Entwicklung am PVR Dienst vorgenommen, um das TV-Erlebnis mittels Kodi noch ein wenig mehr voran zu treiben. Zudem erhält die Musikdatenbank ein Refresh. In älteren Versionen lag der Fokus eher bei der Film- und Seriendatenbank-Entwicklung. Mit Version 17 erhalten nun auch Musikfreunde ein verdientes Update.

Kodi 17 Screenshot Kodi 17 Screenshot

Fazit

Ob auf Android, Mac, Windows oder als Linux-OS ist Kodi eines der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Media-Center Programme. Die riesige Community, die viel Zeit und Schweiß in das Projekt investiert, zaubert uns mit dem „Krypton“-Release ein rundum ausgereiftes System, um uns den Film- und Serien-Abend noch ein wenig mehr zu versüßen.

Sobald die Final-Version veröffentlicht wird, werden wir sicherlich einen genaueren Blick auf die Software werfen.

Quelle: kodi.tv

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar