Boompods Headpods Kopfhörer

8.3

Great

Die Boompods Headpods im Test

Wir haben für euch erneut Kopfhörer getestet, dieses mal von der Firma Boompods.

Design/Ausstattung


Das Design ist sehr klassisch. Dennoch gibt es ein paar spezielle Einzelheiten. Die Oberflächen sind matt und enorm glatt/weich. Wie eine hauchdünne matte Gummischicht. Das Design in dem Babyblau ist ebenfalls enorm ansprechend (ich bin ein Fan von hellblauen Farbtönen). Der Klinkenstecker ist entsprechend angepasst.
Sehr schön ist die eingelassene 3,5mm Klinkenbuchse am seitlichen Teil der Hörmuschel. An diesem ist eine kleine Fernbedienung mit der man z.B Spotify starten/stoppen kann oder die Lautstärke beeinflussen kann.

Lieferumfang/Benutzung

Der Lieferumfang besteht aus dem Lautsprecher und dem Klinkenkabel.
Die Benutzung ist ebenfalls simpel. Einstecken, aufsetzen und loslegen. Beim Tragekomfort muss man leider sagen, dass die Kopfhörer sehr sehr eng auf den Ohren sitzen. Zuerst dachte ich es liegt an meinem rießen Kopf und meinen großen Ohren, jedoch ist dies auch bei weiblichen Testerinnen das Ergebnis gewesen. Von daher kann ich nur eine kurze Tragezeit als angenehm angeben, ab einer halben Stunde bis zu einer Stunde tragen der Kopfhörer taten die Ohren schon schmerzhaft weh.


Klang

Der Klang ist enorm gut, egal in welcher Lautstärke, die Außengeräusche z.B im Bus waren nicht mehr hörbar und man konnte sich komplett auf den Musikgenuß faszinieren.

Preis/Verfügbarkeit

Die Boompods werden offiziell von comtech.de vertrieben und kosten 44,90 €. In amazon kann man die Kopfhörer für 45,98 erwerben.

Good

  • Klang
  • Design
  • Verarbeitung

Bad

  • Tragekomfort

Summary

Ein schickes Design, tolle Farben und eine tolle Verarbeitung stecken in der Arbeit von Boompods. Auch der Klang und die Abdeckung der Ohren ist ebenfalls sehr gut. Das einzige Manko ist der Tragekomfort, da die Kopfhörer enorm stark auf die Ohren drücken, auch beim tragen um den Hals liegen die Kopfhörer sehr eng. Eventuell ein Einzelfall oder eher für Jugendliche gedacht. Kaufempfehlung ist gemischt, da technisch super, im Alltag dann aber schmerzhaft unkomfortabel, zumindest beim Testmodell.
8.3

Great

Design - 8
Ausstattung - 7
Klang - 10
Preis/Leistung - 8

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*