Auluxe Z2 Bluetooth Lautsprecher

Lautsprecher
9.5

Amazing

Der Auluxe Z2 Bluetooth Lautsprecher im Test

Nachdem wir zahlreiche tragbare Bluetooth-Lautsprecher getestet haben, kommt mit dem Auluxe der erste Lautsprecher rein fürs Zimmer. Die Marke auluxe wird durch die SaxxTec GmbH & Co. KG vertrieben und hat schon 9 verschiedene Geräte auf den Markt gebracht. Wir haben den Auluxe Z2 für euch getestet.

Design/Ausstattung

Nach dem Auspacken des Gerätes wurde der Lautsprecher genau inspiziert. Der Auluxe Lautsprecher wurde zum größten Teil aus Plastik gefertigt, was aber sehr hochwertig wirkt. Die Oberseite des Gerätes ist glänzend und mit Touch-Tasten ausgestattet. Die Lautsprecherabdeckung ist aus Metall gefertigt und insgesamt wirkt der Lautsprecher sehr stabil. Allerdings ist er mit 1,8 kg auch sehr schwer. Ausgestattet wurde der Z2 mit zwei 10 W Lautsprechern, die eine Gesamtkapazität von 20 Watt ergeben. Das Gerät kann per AUX-Eingang, Bluetooth oder NFC verbunden werden. Die Reichweite des Gerätes liegt nicht ganz bei den zehn Metern, die laut Herstellerangaben möglich sind, sondern bei acht. An der Unterseite wurden zwei Anti-Rutschfüße angebracht, sodass das Gerät sicher steht und nicht wackelt. Außerdem wurde eine Bassreflexöffnung verbaut, zu dieser wir später noch mehr sagen werden.

die Anschlüsse des Z2

Lieferumfang/Benutzung

Neben dem Lautsprecher wird noch ein Transportbeutel aus Stoff, eine Fernbedienung, eine deutsche Anleitung, ein 3,5mm Klinkenkabel und ein Stromkabel mitgeliefert. Nach dem Einschalten kann man sein gewünschtes Gerät durch das Halten der Bluetooh-Taste auch gleich mit dem Z2-Lautsprecher verbinden. Natürlich ist auch eine NFC- oder AUX-Verbindung möglich. Die mitgelieferte Fernbedienung und die sonstigen Felder des Lautsprechers funktionieren einwandfrei, sodass es immernoch nichts meckern gibt.

die Bedienfelder des Lautsprechers

Klang

Nun kommen wir zur Königsdiziplin. Dem Klang: Auf dem Markt der Bluetooth-Lautsprecher gibt es einige, billigere Varianten, die potenzielle Konkurrenten des Z2 wären. Doch keiner der bisher getesteten Lautsprecher kommt an den Z2 ran. Die verbaute Bassreflexöffnung erfüllt voll und ganz seinen Zweck und garantiert satten Bass. Auch bei anderen Musikrichtungen hört man weder ein kleines Rauschen, noch dümpfe Töne oder sonstiges. Auluxe hat mit dem Z2 ein spitzen Gerät gebaut, das hält, was es verspricht.

Preis/Verfügbarkeit

Man kann bei dem Gerät zwischen den Farben Schwarz und Weiß auswählen. Der Lautsprecher ist mit einem Preisschild von 129,00 € versehen und im Online-Shop von Auluxe und in amazon erhältlich. Unserer Meinung nach ein echtes Schnäppchen, für alle, die einen sehr guten Lautsprecher wollen.

*Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Post

Good

  • starker Klang
  • klasse Design
  • Preis/Leistung
  • Ausstattung

Bad

  • -

Summary

Der Z2 von Auluxe ist bisher der beste Lautsprecher, den wir testen durften. Er hält in Sachen Klang, was er verspricht und hat keinerlei Probleme. Für alle die einen Lautsprecher für unter 150 € suchen, ist der Lautsprecher eine echte Kaufempfehlung.
9.5

Amazing

Design/Ausstattung - 10
Lieferumfang/Benutzung - 8
Klang - 10
Preis - 10