Kultspiel Mega Man kommt auf das Smartphone

Kultspiel auf dem Weg zum Smartphone

Keine Angst. Es geht nicht zum tausendstenmal um Super Mario Run. Nein. Ein anderer Held so mancher Kindheit versucht sein Comeback auf den mobilen Geräten. Capcom will Mega Man für iOS und Android herauszubringen – und zwar schon bald. Bereits im Januar 2017 soll mit den ersten Teilen gerechnet werden können.

Den 6. Januar 2017 sollten sich Android und IOS Gamer ankreuzen. Denn da soll laut fonearena Megaman 1 bis 6 veröffentlicht werden – zumindest in Japan. Ich für meinen Teil hoffe das die 8-Bit-Hüpfer auch international erscheinen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist davon leider noch nichts bekannt. Es ist davon auszugehen das es sich dabei um ein Freemium Game handelt. Hier und da werden aber bestimmt auch In App Käufe eingebaut. So ganz kostenlos sind diese Spiele ja meistens nie.

Bessere Grafik

Im Jahr 2011 wurde für IOS schon das Spiel Megaman X veröffentlicht. Das Spiel kam allerdings nicht gut bei den Spielern an. Spieler beschwerten sich damals über die zu hohen Preisvorstellungen des Herausgebers. Ersten zum Kaufpreis und zweitens zu den teuren In-App Käufen. Auch die Steuerung wurde kritisiert da sie einen Großteil der Spielumgebung verdeckte. Hoffentlich macht Capcom diesen Fehler nicht zweimal. Die Steuerung zumindest hat man laut eines Screenshots schon verbessert. Da das Spiel auf Android und IOS Geräten im Format 4:3 dargestellt wird, wird die ungenutzte Fläche links und rechts als Steuerungsymbol verwendet. Die Cursoreinheiten liegen dann auf den schwarzen Seitenrändern. Es werden mit dem Release auch etliche Gameplayvideos auftauchen die die Steuerung und das Gameplay im Detail zeigen.

Gamer, Androidfan und Technikfreak

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz