Amazon Echo Konkurrenz: Produktion des Siri-Lautsprecher hat angeblich begonnen

Überrascht uns Apple Anfang Juni auf der Entwicklerkonferenz WWDC mit einem neuen Produkt? Denn wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities berichtet, könnte der Konzern aus Cupertino einen Home-Lautsprecher vorstellen. Dieser soll mit Siri an Bord daher kommen und wäre somit ein Konkurrenzprodukt zum Amazon Echo und Google Home.

Wie Economic Daily News berichtet, soll das Unternehmen Inventec aus Taipei die Fertigung des Home-Lautpsrecher übernehmen. Dies ist bei Apple kein unbekanntes Unternehmen, denn es fertigte bereits in der Vergangenheit verschiedenen iPod Modelle und die aktuellen AirPods. Übrigens sind die AirPods noch immer schwer lieferbar, bisher ist hier leider noch keine Besserung in Sicht.

Gerüchten zufolge soll Apples Home-Lautsprecher mit Siri Anbindung ähnlich, wie die Konkurrenzprodukte Alexa Echo oder Google Homearbeiten. Jedoch soll das Modell von Apple Preislich wesentlich teurer als seine Konkurrenz sein. Doch dafür soll wiederum die Audioqualität des Lautsprechers wesentlich besser sein. So soll dieser mit sieben Hochtönern und einen Woofer bestückt sein. Im Vergleich Amazons Echo besitzt nur einen Hochtöner und einen Woofer. Beim verbauten CPU soll ein Prozessor aus der AX-Series zum Einsatz kommen, der mit der Leistung mit dem A8 aus dem iPhone 6 zu vergleichen ist. Zudem soll der Lautsprecher Airplay für Wi-Fi Streaming unterstützen und mit dem W1-Chip bekannt aus den Apple AirPods bestückt sein.

Vorstellung auf WWDC zu 50 Prozent

Ming-Chi Kuo sieht eine 50-prozentige Chance, dass der Siri-Lautsprecher auf der Entwickler-Konferenz Anfang Juni vorgestellt wird. Außerdem prognostiziert er, dass Apple mehr als 12 Millionen Lautsprecher im ersten Jahr verkaufen könnte. Ob sich diese ganzen Gerüchte bewahrheiten werden und ob wir auf der WWDC im Juni wirklich schon den Lautsprecher zu sehen bekommen, werden wir in knapp 1 Monat erfahren. Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr euch einen Siri-Lautsprecher kaufen?

Quelle: appleinsider.com

27 Jahre alt / Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz