Startseite » Allgemein » Samsung Galaxy X: Samsungs erstes faltbares Smartphone in Entwicklung

Samsung Galaxy X: Samsungs erstes faltbares Smartphone in Entwicklung

von Alois Niedermaier
Samsung Galaxy X

Samsung hat sich vor wenigen Tagen die Rechte an dem Markennamen „Samsung Galaxy X“ gesichert. Viele Informationen über das Samsung Galaxy X gibt es bisher nicht, jedoch soll es sich den Gerüchten zufolge um ein faltbares Smartphone handeln.

Der MWC 2017 in Barcelona ist zu Ende, und wie wir Euch berichtet haben, stellte Samsung unter anderem das Samsung Galaxy Tab S2 und das Samsung Galaxy Book vor. Zuvor wurde bekannt, dass wir uns beim Samsung Galaxy S8 noch bis zum 29. März gedulden müssen. Etwas länger müssen wir uns jedoch auf das Samsung Galaxy X gedulden, denn bisher leistet Samsung sehr gute Arbeit, dass kaum Informationen in die Öffentlichkeit kommen. Daher ist sehr wenig über das geheime Produkt bekannt, jedoch können wir davon ausgehen, dass es sich bei der Bezeichnung „Galaxy“ um ein Smartphone oder ein Tablet handeln wird. Eventuell handelt es sich sogar um gleich 2 Modelle um ein normales und ein Plus Modell.

Samsung Galaxy X

Technische Herausforderungen

Die technische Herausforderung bei einem faltbaren Smartphone besteht nicht beim Display. Denn dass sich OLED-Displays falten lassen, ist seit längerer Zeit bekannt. Die größere Herausforderung besteht darin, dass sich die intern verbauten Komponenten beim falten mitbieten oder zumindest nicht beschädigt werden. Bis das Samsung Galaxy X offiziell vorgestellt wird, werden wir uns noch gedulden müssen. Glaubt man einigen Gerüchten sollte es bereits im Herbst dieses Jahres so weit sein, jedoch ist auch die Rede davon, dass der Reales auf Ende 2018 verschoben wurde. Dass sich das Unternehmen jedoch den Namen offiziell gesichert hat, lässt darauf hoffen, dass das erste faltbare Smartphone nichtmehr also lange auf sich warten lässt.

Quelle: tabletmonkeys

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar