Das LG G6 im Anmarsch

LG G6 soll bereits im Februar erhältlich sein

Fans der Smartphones von LG haben Grund zur Freude. Das neueste Produkt der Südkoreaner, dass LG G6 soll, dem Unternehmen nach, schon im Februar des neues Jahres auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden. Durch diese frühe Vorstellung erhofft sich LG einen Vorsprung vor seinen Konkurrenten und natürlich auch einen dadurch resultierenden größeren Marktanteil zu erreichen. Samsung soll ja sein diesjähriges Flaggschiff, dass Samsung Galaxy S8, erst im April vorstellen.

Über das Smartphone „LG G6“ sind bereits recht detaillierte Gerüchte aufgetaucht. Vorstellen wird LG dieses Gerät voraussichtlich auf dem Mobile World Congress im Februar nächsten Jahres.

Bargeldlos zahlen

Über das Smartphone „LG G6“ sind bereits im Vorfeld schon recht detaillierte Gerüchte aufgetaucht.

Das LG G6 wird, ähnlich dem Galaxy Note7, über einen Iris-Scanner verfügen, über den sich der Anwender gegenüber dem Smartphone einloggen kann.

Für ein mobiles Zahlsystem wurde auch schonmal vorgesorgt, denn durch die Nachahmung des Magnetstreifens von Bankkarten, kann der Nutzer das G6 zum mobilen Zahlen nutzen. Das LG eigene Zahlsystem LG Pay machts möglich.

Wie schon sein Vorgänger, das LG G5, verwendet das LG G6 einen auswechselbaren Akku. Neu dagegen sind eine Schnellladefunktion und die Möglichkeit, den Akku induktiv aufzuladen. Bei dem neuen Gerät hat LG auf modulare System mit speziellen, extra anzubringenden Modifikationen wie Kamera oder Soundmodulen verzichtet.

Dies kam augenscheinlich bei vielen Nutzern nicht so besonders gut an. Was auch der schlechten Akkulaufzeit und den teilweise defekten Modulen zu schulden ist.

Hier noch einige der technischen Einzelheiten:

Als Prozessor dient dem Smartphone der Snapdragon 835 Chip-Satz von Qualcomm. Der Arbeitsspeicher umfasst je nach Ausführung 4 oder 6 GB. Der eingebaute Speicher beläuft sich auf 64 GB. Das Gehäuse soll diesmal aus Metall bestehen, allerdings mit einem neuartigen und schicken Überzug aus Glas.

Gamer, Androidfan und Technikfreak

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Das LG G6 im Anmarsch"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Patrick Bäder
Gast
Bin schon gespannt auf das G6 und nach G2 sowie aktuellem G4 wäre es ja eigentlich auch der logische Nachfolger in meiner Reihe 😉 Dieser „Vorteil“ könnte wenn überhaupt aber auch nur etwas nützen bzw. bringen wenn LG die Geräte dann auch zeitig in den Verkauf bringt. Eine frühere Vorstellung bringt nix wenn das G6 dann trotzdem erst gleichzeitig mit dem S8 auf den Markt kommt. Und auch so habe ich meine Zweifel da viele bzw. wohl die meisten trotzdem warten werden bis das S8 zumindest vorgestellt wurde und dann erst ihre Entscheidung treffen. Ich bin beileibe kein Samsung Fan,… Read more »
wpDiscuz