TaoTronics TT-SK06 Blueooth Lautsprecher im Test

Um seine Musik mit sattem Klang genießen zu können, ist ein Lautsprecher fast schon zwingend notwendig. Immer mehr in Trend kommen Bluetooth-Lautsprecher, die eine kabellose Verbindung von Handy zum Gerät ermöglichen. Seit einer Weile mischt auch der amerikanische Elektronikhersteller TaoTronics dem Lautsprecher-Markt auf. Und das durchaus erfolgreich. Wir haben das neueste Gerät von TaoTronics genauer unter die Lupe genommen: den Bluetooth-Lautsprecher TT-SK06.

Design/Ausstattung

Der Lautsprecher ist mit einem schicken  Metallgehäuse ausgestattet, das den Lautsprecher sehr edel wirken lässt. Hinter der gewöhnlichen Metallabdeckung befinden sich zwei 10 Watt Lautsprecher und zwei Bassradiatoren, die perfektes Musikerlebnis möglich machen sollen.  daher. Auf der Unterseite des Geräts sich ein Anti-Rutschfuß, der Lautsprecher beim Stand festigt.  Auf der Rückseite befindet sich ein AUX Anschluss und ein Mirco-USB-Anschluss, sowie die Öffnung des Bassreflexes. Der einzige Kritikpunkt ist  das Gewicht des Gerätes, was mit 717 Gramm sehr schwer ist. Auf der Oberseite findet man einen Multifunktionsknopf, bei dem sich neben der Ein – und Ausschalttaste auch die Wiedergabe- und Volume-Tasten befinden. In der Mitte des Knopfes befindet sich eine LED-Anzeige, die in den Farben bei bestimmten Funktionen in blau, rot (bei, Ausschalten) oder orange (bei, Laden) blinkt.
Außerdem ist der Lautsprecher mit einem 4.000 mAh starken Akku ausgestattet, der eine Laufzeit von über sechs Stunden haben soll.  Außerdem ist der Lautsprecher ist mit Bluetooth 4.0 ausgestattet, was eine Verbindungsreichweite von bis zu zehn Metern ermöglicht.


Lieferumfang/Benutzung

Neben dem Bluetooth-Lautsprecher findet man in der Verpackung eine Betriebsanleitung in sechs Sprachen, ein Micro-USB-Ladekabel und 3.5 mm Audio-Kabel. Das Gerät kann nicht nur für die Wiedergabe von Musik verwendet werden, sondern ist auch als Freisprechanlage fürs Telefon geeignet. Bei Einschalten des Gerätes leuchtet die LED-Anzeige des Gerätes in blau und versucht sich automatisch mit dem letzen gekoppelten Bluetooth-Gerät zu verbinden. Sobald der Lautsprecher von TaoTronics mit einem Gerät verbunden ist, blink die LED-Anzeige verlangsamt in blau.

die Funktionen im Überblick:

Ein- und Ausschalten: Power-Taste 1 Sekunde gedrückt halten
Wiedergabe/Pause: Multifunktionsknopf einmal drücken
Verbindung zurücksetzen: Multifunktionsknopf 1 Sekunde gedrückt halten
Lautstärke leiser/lauter: Lautstärketasten drücken
Anruf annehmen/beenden: Multifunktionsknopf gedrückt halten
Wahlwiederholung: Multifunktionsknopf zweimal drücken


Akku

Der TaoTronics-Lautsprecher hat einen 4.000 mAh starken Akku eingebaut, der laut Herstellerüber sechs Stunden halten soll.Der starke Akku hebt sich auch von großen Marken wie Bose und Co. ab. Der Bose Soundlink Mini Lautsprecher, ein Vergleichsmodell zum TraoTronics TT-SK06 hat beispielweise nur eine Akkuleistung von 2330 mAh. In unserem Test hielt der Akku leider nicht ganz was er verspricht. Bei circa. 85% Volumen hielt der Akku nur 5 Stunden und 23 Minuten, bevor er sich das Gerät abschaltete. Bei schwachem Akkustand gibt das Gerät ein Signal von sich. Beim Laden des Akkus leuchtet die LED-Anzeige des Geräts orange auf und zeigt, wie weit der Lautsprecher schon geladen ist.

Klang

Nun kommen wir zur Königsdisziplin. Schließlich hilf auch ein starker Akku nicht, wenn der Klang des Lautsprechers nicht überzeugt. Doch beim Bluetooth-Lautsprecher von TaoTronics hat uns im Test extrem positiv überrascht. Der Sound des Gerätes überzeugt auf ganzer Linie! Der zwei eingebauten 10W Lautsprecher und die Bassverstärker sorgen für ein sattes Musikerlebnis. Der Lautsprecher läuft ohne störendes Rauschen ohne zu dumpfen Bass, wie man es von anderen Geräten gewohnt ist. Auch gegen die Lautstärke des Gerätes kann man keinen Einwand einlegen.


Preis/Verfügbarkeit

Das Gerät ist in keiner anderen Farbe erhältlich und kostet aktuell 59,99 € auf amazon.de. Für dieses Gerät ein mehr als super Preis!

Marcel Kappelsberger

Techgeek /Fußballfanatiker / DHDL-Fan

Teilen
Geschrieben von
Marcel Kappelsberger

Recent Posts

SwitchBot – Aus alt mach smart

Wer sich ein "intelligentes Zuhause" schaffen möchte hat inzwischen unzählige Möglichkeiten und Produkte zur Auswahl.…

2 Jahren vor

Fifa 21- Was hat sich geändert? Das Spiel im Test

Wer jeher bei Fifa ein realistisches Fußballspiel erleben wollte wurde oftmals enttäuscht. Meist war es…

3 Jahren vor

der Philips Brilliance 329P9 LCD-Monitor im Test

Philips Brilliance 329P9 - ein Monitor für produktive Kreative Philips steht seit jeher für durchdachte…

4 Jahren vor

Endlich „true“ Wireless? – Urbanista Paris TWS im Test

Für die Urbanista Paris wollte ich mir mehr Zeit nehmen. Für 100 € kann man…

4 Jahren vor

Anleitung: So filmt ihr mit eurer Lumix G70 4K mit 30 FPS (Pal zu NTSC Umstellung)

Sicherlich habt ihr bei der Lumix G70 von Panasonic schon einmal bemerkt, dass ihr in…

4 Jahren vor

Schenker XMG Fusion 15 im Test: Kleiner ist geiler

Schenker XMG Fusion 15 - Power made in germany - für unterwegs! Laptops made in…

4 Jahren vor