Startseite » Allgemein » Computex 2017: Samsung Notebook 9 Pro vorgestellt

Computex 2017: Samsung Notebook 9 Pro vorgestellt

von Alois Niedermaier
Samsung Notebook 9 Pro

Samsung hat im Rahmen der Computex 2017 ein neues Convertible mit Windows vorgestellt. Der Name des neuen Gerätes lautet Samsung Notebook 9 Pro und als Besonderheit kommt es mit S Pen-Support.

Das Samsung Notebook 9 Pro erscheint in zwei Größen. Eine kleinere Variante mit 13,3 Zoll und eine mit 15,6 Zoll. Bei beiden Modellen handelt es sich um ein 360 Grad Convertible, was bedeutet, dass das FullHD-Display (Auflösung 1920 x 1080 Pixeln) stufenlos um bis zu 360 Grad drehen lässt, wodurch das Notebook 9 Pro auch als Tablet-Ersatz genutzt werden kann. Ebenfalls kommen beide mit einem S-Pen im Lieferumfang daher, welches sich im Gehäuse verstauen lässt. Dieser S-Pen kann zwischen 4.096 verschiedenen Druckstufen unterscheiden uns ist somit sehr präzise.

Samsung Notebook 9 Pro

15,6-Zoll-Modell mit extra GPU und mehr Arbeitsspeicher

Das 13,3-Zoll- und das 15,6-Zoll-Modell wird über USB Typ-C geladen. Wie lange der vollgeladen Akku durchhält und wie lange er zum wieder voll aufladen braucht, hat Samsung nicht bekannt gegeben. Als Prozessor kommt in beiden Versionen ein Intel Core i7 aus der Kaby Lake-Generation und 256 GB SSD-Speicher zum Einsatz. Die beiden Modelle unterscheiden sich nicht nur in der Display Größe, sondern auch 2 weiteren Punkten. So kommt die kleinere Variante mit 8 GB RAM und die große mit 16 GB RAM daher. Zusätzlich besitzt das 15,6-Zoll-Modell noch über einen AMD Radeon 540 GPU, welches im kleineren Modell nicht verbaut ist. Weiterhin haben die beiden Modelle 2x USB, einen HDMI-Steckplatz und einen microSD-Slot an Bord.

Wann und zu welchem Preis das Samsung Notebook 9 Pro auf den Markt kommen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Zudem ist ein Start in Deutschland sehr unwahrscheinlich, da Samsung schon seit einigen Jahren in Europa keine Notebooks mehr verkauft.

Quelle: theVerge

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar