What Happened KW 47: iPhone 6s Rückruf, Steam Awards, Surface Phone

Android^ Klick für das Video ^
Neuer Adblocker für Android: SRT AdVersary

Informatiker aus Saarbrücken haben einen Adblocker entwickelt, der die Werbung in Apps entfernen soll. Dies funktioniert noch nicht komplett zuverlässig, aber es lässt sich leicht bedienen. Die App wird an einem Punkt aktiv und zwar an dem, wenn eine App Werbung aus dem Internet herunterladen will. Vor diesen Download stellt sich eine Mauer, die sagt, dass es keine Werbung gibt. Vieles wird gefiltert, vieles aber noch nicht. Die App wird per .apk Datei installiert, da sie nicht im Play Store vorhanden ist.

Apple iPhone 6s: Rückrufkation wegen defektem Akkus

Apple startet wegen defekten Akkus eine Rückrufaktion – dies aber nur aus einem bestimmten Produktionszeitraum. Der defekt lässt sich daran bemerken, dass das Gerät sich unaufgefordert abschaltet. Apple weist darauf hin, falls man ein betroffenes Gerät hat, soll man ein Komplettes Backup ausführen und die „Mein iPhone finden“-Option deaktivieren. Anschließend soll man Ende den Werkszustand laden. Danach kann man es ohne weiteres bei einem Apple Store oder autorisierten Händler abgeben.

Rocket League: Ab Dezember Steam-Workshop Support

In Zukunft werden Modder es sehr einfach haben Arenen und sonstiges für Rocket League erstellen und zu teilen. Psyonix will mit dem Dezember Update den Support für den Steam Workshop einbauen, wann das Update verfügbar sein wird, ist noch unbekannt. Es wird ein spezielles Uploader-Tool geben, wo man erst diverse Angaben und ein Bild einfügen muss. Ob es Modsupport für die Konsolen geben wird, das bleibt abzuwarten, es sei angeblich möglich.

Steam Awards 2016: Nominiert eure Favoriten!

Die Steam Awards 2016 sind die ersten seiner Art und jeder Steam-User kann seine Lieblingsspiele unter verschiedenen Kategorien nominieren. Als Belohnung für bestimmte Tätigkeiten bekommt man Erfahrungspunkte und verschiedene Abzeichen, je nachdem, wie viel man gemacht hat. Unter diesen Aufgaben fällt Ein Spiel nominieren, In jeder Kategorie ein Spiel nominieren, ein Spiel das man nominiert hat spielen und Ein Review für ein nominiertes Spiel verfassen oder aktualisieren. Pro Level gibt es 25 XP.

Microsoft: Surface Phone soll das „Ultimative Mobilgerät“ werden

Bei Microsoft wurde es im Smartphone-Bereich sehr ruhig, aber seit Längerem ist das Surface Phone im Gespräch. Man bleibe weiter im Smartphone Bereich aktiv und möchte Alleinstellungsmerkmale verwenden und das „ultimative Mobilgerät“ zu schaffen. Das ist ein Hinweis auf das Surface Phone, welches in der Surface-Reihe von Microsoft eine Lücke füllen wird.

No Man’s Sky: Foundation-Update angekündigt

Von den Entwicklern von No Man’s Sky war es Wochen ruhig, nun aber wurde im offiziellen Blog das Foundation-Update angekündigt. Dieses Update soll es möglich machen, Spielerbasen zu erbauen. Das Releasedatum ist bis heute noch „bald“. In der ruhigen Zeit habe man alle Kritik aufgenommen und man arbeitet weiter konzentriert an der Verbesserung des Spiels.

16 | Fotograf | Videograf | Technik-Freak

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz