Kategorien: Smartphone News

Samsung Galaxy Note 7: 96% der Geräte wurden zurückgeschickt

In einem kurzen Statement gibt Samsung bekannt, dass bereits 96% der Samsung Galaxy Note 7 Devices zurückgegeben worden seien.

Anfang September berichteten wir euch von Samsungs Galaxy Note 7 Geräten, die anfingen, Feuer zu fangen und zu explodieren. Es folgten von Samsung zahlreiche Schritte, um das Problem zu beheben. Aber jegliche Maßnahme brachte keine Besserung, selbst die Austauschgeräte hatten die gleichen Probleme. Somit hatte Samsung beschlossen sämtliche verkaufte Note 7 Devices zurückzurufen und den Käufern die Wahl zu lassen, ob sie ihre Geräte gegen ein anderes Eintauschen oder ihr Geld erstattet bekommen möchten. Inzwischen läuft diese Aktion seit einiger Zeit und Samsung konnte Anfang der Woche verkünden das bereits 96 Prozent der sich im Umlauf befindlichen Geräte zurückgeben wurden.

4% der Galaxy Note 7 noch im Umlauf

Ob diese Personen ihr Samsung Galaxy Note 7 auch noch zurückgeben werden oder es behalten werden, ist unklar. Fakt ist aber, dass die Geräte von Samsung durch Software-Updates so gut wie unbrauchbar gemacht wurden. Durch diese Updates wurde nämlich die Akkukapazität verringert, sowie die Möglichkeit das Device mit einem Mobilfunk- oder Wlan-Netzwerk zu verbinden wurde gesperrt. Außerdem wird es für die Galaxy Note 7 Reihe keine weiteren Updates geben. Somit werden diejenigen die ihr Smartphone behalten im besitzt eines Sammlerstücks sein. Denkbar wäre auch, dass sie ihr Gerät durch das nicht installieren des Kill-Updates weiterhin ohne Probleme nutzen können.

Quelle: mobilfunk-talk

Alois Niedermaier

Administrator \ Kaffee-Trinker \ Hobby-Koch

Kommentare anzeigen

Teilen
Geschrieben von
Alois Niedermaier

Recent Posts

SwitchBot – Aus alt mach smart

Wer sich ein "intelligentes Zuhause" schaffen möchte hat inzwischen unzählige Möglichkeiten und Produkte zur Auswahl.…

2 Jahren vor

Fifa 21- Was hat sich geändert? Das Spiel im Test

Wer jeher bei Fifa ein realistisches Fußballspiel erleben wollte wurde oftmals enttäuscht. Meist war es…

3 Jahren vor

der Philips Brilliance 329P9 LCD-Monitor im Test

Philips Brilliance 329P9 - ein Monitor für produktive Kreative Philips steht seit jeher für durchdachte…

4 Jahren vor

Endlich „true“ Wireless? – Urbanista Paris TWS im Test

Für die Urbanista Paris wollte ich mir mehr Zeit nehmen. Für 100 € kann man…

4 Jahren vor

Anleitung: So filmt ihr mit eurer Lumix G70 4K mit 30 FPS (Pal zu NTSC Umstellung)

Sicherlich habt ihr bei der Lumix G70 von Panasonic schon einmal bemerkt, dass ihr in…

4 Jahren vor

Schenker XMG Fusion 15 im Test: Kleiner ist geiler

Schenker XMG Fusion 15 - Power made in germany - für unterwegs! Laptops made in…

4 Jahren vor