Schwerer Start für die neuen MacBook Modelle

Kaum auf den Markt, schon sind die News mit Kritiken und Problemen zu den kürzlich vorgestellten MacBook Modellen gespickt.

Grafikprobleme

Konkret betroffen ist die 15 Zoll Variante des Pro Modells. Ein User berichtet, dass beim Transkodieren einer Datei mittels Adobe Media Encoder der Bildschrim zu flackern beginnt und schließlich in einem unleserlichen Wirrwarr endet. Wer nach entsprechenden Stichwörtern auf Youtube sucht, findet auch weitere Nutzer mit ähnlichen Problemen. Zudem lässt sich der Fehler nicht auf die dedizierte Grafikkarte zurückführen. Denn laut einigen Berichten sind nicht nur Geräte mit der Radeon Pro 460 GPU betroffen, sondern auch Intels interne Iris Grafikeinheit.

Reboot tut gut

Ob es sich dabei um ein Hardwareproblem handelt, oder die Fehler doch durch ein Treiber- oder Softwareupdate behebbar sind, steht noch aus. Ein Neustart des Gerät sorgt zunächst erstmal für Abhilfe. Dass der Zustand nicht von Dauer sein wird, sollte auch klar sein. Sicher ist jedoch, dass die Negativpresse den Apple-Anlegern nicht gefallen wird. Zudem die Aktie gerade erst wieder Fahrt aufgenommen hat. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Probleme auf das Weihnachtsgeschäft auswirken werden.

Quelle: 9to5mac.com

Alois Niedermaier

Administrator \ Kaffee-Trinker \ Hobby-Koch

Teilen
Geschrieben von
Alois Niedermaier

Recent Posts

SwitchBot – Aus alt mach smart

Wer sich ein "intelligentes Zuhause" schaffen möchte hat inzwischen unzählige Möglichkeiten und Produkte zur Auswahl.…

2 Jahren vor

Fifa 21- Was hat sich geändert? Das Spiel im Test

Wer jeher bei Fifa ein realistisches Fußballspiel erleben wollte wurde oftmals enttäuscht. Meist war es…

3 Jahren vor

der Philips Brilliance 329P9 LCD-Monitor im Test

Philips Brilliance 329P9 - ein Monitor für produktive Kreative Philips steht seit jeher für durchdachte…

4 Jahren vor

Endlich „true“ Wireless? – Urbanista Paris TWS im Test

Für die Urbanista Paris wollte ich mir mehr Zeit nehmen. Für 100 € kann man…

4 Jahren vor

Anleitung: So filmt ihr mit eurer Lumix G70 4K mit 30 FPS (Pal zu NTSC Umstellung)

Sicherlich habt ihr bei der Lumix G70 von Panasonic schon einmal bemerkt, dass ihr in…

4 Jahren vor

Schenker XMG Fusion 15 im Test: Kleiner ist geiler

Schenker XMG Fusion 15 - Power made in germany - für unterwegs! Laptops made in…

4 Jahren vor