Was wurde aus der Playstation?

Entweder man liebt oder man hasst sie. Die erste Generation der Playstation. Doch was wurde eigentlich aus ihr? Jeder redet nur noch von der Playstation 4 oder höchstens von der Playstation 3. Doch zuerst kommen mal ein paar Fakten zur PS 1.

Wusstet ihr, dass… ?

  • Die erste Playstation schon 1994, also vor 22 Jahren, auf den Markt kam ?
  • Sony zuerst ein Unternehmen für Reiskocher war ?
  • Sony aus sonus (lat. Klang) und dem englischen Wort sonnyboy besteht ?
  • die Playstation aus einem reinen Racheakt gegen Nintendo entstand ?
  • 4000 Spiele für die Playstation entstanden sind ?
  • 104 Millionen Exemplare verkauft wurden ?
  • das die korrekten Bezeichnungen der Symbole sind ?
    — Den Blickpunkt des Spielers
    — Ein Blatt Papier (also quasi als Symbol für Menüs und In-Game Dokumente)
    — Ja / Richtig
    — Nein / Falsch
  • die Konsole nur 2 MB RAM hatte ?
  • das meistverkaufte Spiel Gran Turismo ist ?

So jetzt aber mal genug Fakten ich wollte ja darauf eingehen was jetzt aus ihr wurde.
Da man 104 Exemplare der PS 1 bräuchte um die Leistung einer PS Vita zu erreichen, kann man mit keiner überragenden Grafik rechnen. Das besondere an der erste Playstation ist das Feeling das man während des zockens hat. So kommen alte Kindheitserinnerungen hoch.

Also wer noch irgendwo eine PS1 rumliegen hat soll sie jetzt sofort holen und erstmal eine Runde zocken 😉

Quellen:

buzzfeed.com
fox.mmgn.com
redbulletin.de
cdn.stereophile.com

4.5 / 5 ( 4 votes )
Alois Niedermaier

Administrator \ Kaffee-Trinker \ Hobby-Koch

Teilen
Geschrieben von
Alois Niedermaier

Recent Posts

SwitchBot – Aus alt mach smart

Wer sich ein "intelligentes Zuhause" schaffen möchte hat inzwischen unzählige Möglichkeiten und Produkte zur Auswahl.…

2 Jahren vor

Fifa 21- Was hat sich geändert? Das Spiel im Test

Wer jeher bei Fifa ein realistisches Fußballspiel erleben wollte wurde oftmals enttäuscht. Meist war es…

3 Jahren vor

der Philips Brilliance 329P9 LCD-Monitor im Test

Philips Brilliance 329P9 - ein Monitor für produktive Kreative Philips steht seit jeher für durchdachte…

4 Jahren vor

Endlich „true“ Wireless? – Urbanista Paris TWS im Test

Für die Urbanista Paris wollte ich mir mehr Zeit nehmen. Für 100 € kann man…

4 Jahren vor

Anleitung: So filmt ihr mit eurer Lumix G70 4K mit 30 FPS (Pal zu NTSC Umstellung)

Sicherlich habt ihr bei der Lumix G70 von Panasonic schon einmal bemerkt, dass ihr in…

4 Jahren vor

Schenker XMG Fusion 15 im Test: Kleiner ist geiler

Schenker XMG Fusion 15 - Power made in germany - für unterwegs! Laptops made in…

4 Jahren vor