Startseite » Allgemein » Samsung: Galaxy Note 7 FE erscheint am 7. Juli

Samsung: Galaxy Note 7 FE erscheint am 7. Juli

von Alois Niedermaier
Samsung Galaxy Note 7 FE

Das Akku-Desaster mit dem Samsung Galaxy Note 7 ist nun fast ein Jahr. Nun wurde bekannt, dass es wie wir euch bereits Anfang April berichtet haben, eine neue Version des Note 7 geben wird. Somit ist klar, dass Samsung die vorhandenen Geräte nicht einfach entsorgt hat, sondern als überarbeitetes Galaxy Note  7 auf den Markt bringen wird.

Das Galaxy Note 7 wurde aufgrund eines fehlerhaften Akkus, der dazu führte, dass einige Geräte explodierten zurückgerufen. Samsung bestätigte bereits vor einiger Zeit, dass ein überarbeitetes Modell erscheinen wird, doch bisher war nicht klar, wie dieses heißen wird. Nun ist aber bekannt, dass es unter dem Namen Galaxy Note 7 FE (Fandom Edition) verkauft wird.

Marktstart jedoch vorerst nur in Südkorea

Das Galaxy Note 7 FE wird jedoch vorerst nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Samsung möchte das Gerät vorerst nur im eigenen Heimatland in Südkorea verkaufen. Dort wird es bereits ab dem 7. Juli erhältlich sein und wird umgerechnet knapp 620 Euro kosten. Ob es in einem späteren Zeitpunkt auch in anderen Ländern erhältlich sein wird, ist aktuell noch unklar. Jedoch wäre denkbar, dass eine kleine Anzahl an Galaxy Note 7 FE Geräten auch in anderen Märkten erhältlich sein wird. Sozusagen als eine Art Limited Edition. Worüber sich sicherlich einige Liebhaber der Galaxy Note Reihe, die sich damals das Galaxy Note 7 vorbestellt hatten, freuen würden.

Quelle: CNBC

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar