Kategorien: Smartphone News

Wiko View3: das 200 Euro-Smartphone mit Triple-Kamera

Mit den Wiko View3 hat der französische Hersteller Wiko ein Mittelklasse-Gerät mit einer Triple-Kamera, einem 4000 mAh großen Akku und einem 64/3 GB Setup vorgestellt. Das Handy ist ab sofort für 179 Euro im Handel in den Farben Anthracite Blue erhältlich. Die Farben Gold und Bleen folgen in Kürze.

Für das Wiko View3 werden 179 Euro fällig, was schon ein sehr guter Preis ist für das, was man hier bekommt. Das Handy besitzt ein 6,26 Zoll-IPS-DIsplay mit einer Teardrop-Notch für die Frontkamera in einem 19:9-Verhältnis mit einer Auflösung von 720 x 1520 px und somit einer Pixeldichte von 269 ppi, was relativ wenig ist, aber durch die restlichen Features ausgeglichen wird. Das Gerät wird durch einen MediaTek Helio P22-Octacore-Prozessor angetrieben, der mit 3 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Benutzerspeicher arbeitet. Dieser lässt sich mit einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern.

Dreifache Rückkamera und 4000 mAh großer Akku

Das View3 besitzt eine dreifache Kamera auf der Rückseite. Die erste hat eine Auflösung von jeweils 12 Mpix (Hauptkamera, Sony IMX486), ein mit 13 Mpix auflösendes Weitwinkelobjektiv und eine Linse mit 2 Mpix für den Bokeh-Effekt. Die Vorderkamera befindet sich in der Teardrop-Notch und hat eine Auflösung von 8 Mpix. Es gibt viele verschiedene Kamera-Modi wie Superweitwinkel, AI-Portrait Bokeh, AI Artistic Bokeh, AI-HDR, AI-Face Beauty, Panorama, Videostabilisierung, Zeitraffer und -lupe und vieles mehr.

Das View3 hat einen 4000 mAh großen Akku, womit es laut dem Hersteller gute 2 Tage aushalten kann, ohne an die Steckdose angeschlossen werden zu müssen. Es gibt neben Muster, PIN und Passwort zwei Entsperrmöglichkeiten – den Fingerabdrücksensor auf der Rückseite und Face Unlock. Das Handy wird durch pures Android 9.0 Pie angetrieben.

Das Wiko View3 gibt es ab sofort in der Farbe Anthracite Blue für 179 Euro auf der Website von Media Markt zu kaufen. Die Farben Gold und Bleeze folgen noch. Somit ist das Handy ein sehr gutes Mittelklasse-Gerät mit einem hohen Preisleistungsverhältnis für den kleinen Preis.

5 / 5 ( 1 vote )
Alois Niedermaier

Administrator \ Kaffee-Trinker \ Hobby-Koch

Teilen
Geschrieben von
Alois Niedermaier

Recent Posts

SwitchBot – Aus alt mach smart

Wer sich ein "intelligentes Zuhause" schaffen möchte hat inzwischen unzählige Möglichkeiten und Produkte zur Auswahl.…

2 Jahren vor

Fifa 21- Was hat sich geändert? Das Spiel im Test

Wer jeher bei Fifa ein realistisches Fußballspiel erleben wollte wurde oftmals enttäuscht. Meist war es…

3 Jahren vor

der Philips Brilliance 329P9 LCD-Monitor im Test

Philips Brilliance 329P9 - ein Monitor für produktive Kreative Philips steht seit jeher für durchdachte…

4 Jahren vor

Endlich „true“ Wireless? – Urbanista Paris TWS im Test

Für die Urbanista Paris wollte ich mir mehr Zeit nehmen. Für 100 € kann man…

4 Jahren vor

Anleitung: So filmt ihr mit eurer Lumix G70 4K mit 30 FPS (Pal zu NTSC Umstellung)

Sicherlich habt ihr bei der Lumix G70 von Panasonic schon einmal bemerkt, dass ihr in…

4 Jahren vor

Schenker XMG Fusion 15 im Test: Kleiner ist geiler

Schenker XMG Fusion 15 - Power made in germany - für unterwegs! Laptops made in…

4 Jahren vor